PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hilft mir weiter? Boquete oder Monteverde

chris
10.08.2007, 21:22
Ich plane zur Zeit meinen Aufenthalt in Nicaragua, Costa Rica und Panama. Da ich nur begrenzt Zeit habe, muss ich mich wohl fuer einen der beiden Treks entscheiden! Also entweder Boquete oder Monteverde! Vielleicht ist die Zeit auch ungeeignet ( August/September) und ich sollte es lieber ganz lassen ;)

Ich waere super froh, wenn mir jemand bei meiner Reiseplanung mit seinen Erfahrungen weiterhelfen koennte.

Schonmal Danke
Chris

karoshi
23.08.2007, 11:24
Hallo Chris,

die beiden Gegenden sind vom Naturraum her in etwa vergleichbar (Bergnebelwald), ansonsten aber überhaupt nicht.

Monteverde ist recht stark kommerzialisiert, was Vor- und Nachteile hat. Einerseits sind sämtilche Aktivitäten dort mit einem Preisschild versehen, und das kann sich ganz schnell addieren. Andererseits gibt es dort mehr zu tun, notfalls auch bei schlechtem Wetter.

In Boquete ist außer Natur nicht viel, davon aber reichlich. Die Gegend ist insgesamt ursprünglicher. Von Boquete aus ist man mit dem Bus in 40 Minuten in David, falls einem mal nach Stadtleben ist.

Gefallen hat mir beides, ist halt im Zweifelsfall eine Frage des persönlichen Geschmacks.

LG, Karoshi