PDA

Vollständige Version anzeigen : Uruguay, Buenos Aires

Traveller_chris
19.08.2007, 20:52
Hallo,
ich plane eine Reise von ca. 4-5 Wochen nach Buenos Aires und Uruguay mit eventuellem Stop in Rio - mein Hauptziel ist jedoch Uruguay. Als Reisezeit würde bei mir Dezember/Januar wegen dem Urlaub ideal passen. Leider sind über Uruguay nicht viele Informationen zu finden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen in BA und Uruguay gemacht und kann mir mit Informationen und Tipps weiterhelfen?

Freue mich auf eine Antwort.

Grüße
Christian

miraculixx
20.08.2007, 01:06
uruguay ist das land, von dem mir jeder während meiner südamericareise abgeraten hat. es gäbe nichts zu sehen. begründet wurde es immer damit, daß man auch wenig über uruguay in erfahrung bringen könnte. ich bin trotzdem nach uruguay gefahren und kann das land nur empfehlen. eingereist bin ich über buenos aires, raus über chuy mit ziel carnaval in rio. wenn ich helfen kann...

Traveller_chris
20.08.2007, 20:59
Hi miraculixx,
danke erst mal für deine Antwort. Dies wird meine erste Reise nach Südamerika und irgendwie zieht es mich nach Uruguay, obwohl ich noch nicht viel davon weiß. Meine Planungen sind wie gesagt ein paar Tage Buenos Aires und dann möchte ich Uruguay bereisen. Auch Rio würde mich noch interessieren, weiß aber nicht ob das bei 4-5 Wochen Sinn macht.
Was würde ich gerne wissen:
1. Hast du eine Ahnung wie es mit der Reiszeit Dez/Jan aussieht – bekommt man da immer kurzfristig Unterkünfte, um wieviel ist es teurer um diese Zeit oder ist es total überlaufen?
2. Fortbewegung in Uruguay – ist es mit dem Bus möglich oder muss man ein Mietwagen nehmen?
3. Ich würde mich gerne ein paar Tage auf einer Estancia aufhalten, hast du da einen Tipp?
4. Was war das Besondere für dich in Uruguay - was sollte man unbedingt machen und gesehen haben?
5. Hast du auch Tipps für Unterkünfte?
6. Gibt es in Uruguay auch die Möglichkeit von Wassersport auf einem Fluß – Kanu, Bootstrip etc.?
7. Hast du eine Empfehlung für die Anreise – BA, Montevideo oder über Rio?

Ich weiß das ist eine ganze Menge an Fragen, vielleicht kannst du mir die eine oder andere beantworten – danke schon mal für deine Mühe.

miraculixx
21.08.2007, 00:49
1. ich war im jan/feb in urugay, bekam immer kurzfristig unterkünfte, es war nicht überlaufen, einzig für rio hatte ich in ipanema vorgebucht, weil carnaval war
unterkunfte
ba: www.ostinatto.com.ar
colonia del sacramento: elespaniol@adinet.com.uy
montevideo: http://www.redhostels.com.uy
punta del este: http://www.1949hostel.com
la paloma: lapaloma@hosteluruguay.org
punta del diablo: ich hab alternativ mit chilenen eine cabaña gemietet
florianopolis: www.alberguedopirata.com.br
são paulo: hostel downtown www.hostel.com.br
rio de janeiro: www.mangotreehostel.com
2. Fortbewegung im bus ist überall in südamerica möglich und bequem, manchmal sogar besser als ein mietwagen, der als reichtum mißverstanden werden könnte
3. nein. da kann ich dir nur napoleon san martin in ecuador empfehelen, was dir wenig nützen wird
4. das besondere war, daß es mir jeder ausreden wollte nach uruguay zu gehen, weil es dort nichts zu sehen gäbe und ich vom un-mitarbeiter a.d. bis zum deutschen lehrer, den ich schon in ecuador begegnet bin nur freundlichen menschen begegnete. uruguay ist ein land für autonostaliger. hier siehst du jedes auto, jeden herstellerjahres, in jedem zustand und jeder farbe auf den straßen. hier fahren noch über hundertjährige kisten auf kopfsteinpflasterstraßen. angeblich sollen die uruguayer nur die alten autos fahren und die neuen vom golf bis zum ferrari den touris gehören. uruguay ist das urlaubsland der argentiner und südbrasilianer. am beeindruckensten war für mich die ungestörte mentalität der menschen, die die ruhe selbst zu scheinen sind, während in anderen ländern handy und co. die menschheit zur hatz treibt. flomärkte, auf denen du alle erdenklichen altertümer erstehen kannst und plasteschnickschnack vergeblich suchst. kolonialgebäude aus alternativen baustoffen, liebevoll in urform restauriert. weiße strände unter palmen (nur nackig sonnenbaden darfst du nicht). weltweit strand nummer zwei ist übrigens punta del este, falls du bedarf auf spießige prominenz zwischen coolen backpackern verspüren solltest. uruguay ist geheimtip und wahrscheinlich deshalb nicht unbedingt ausgewiesenes ziel von lonely planet oder reiseknowhow. es gibt unzählige nationalparks am ozean und im landesinneren gelegen ( uruguaynatural.com )
5. siehe 1.
6. hmm. war nicht unbedingt mein bedürfnis. schau mal im netz unter punta del este, gibts da bestimmt.
7. ausführliche infos über uruguay erhälst du in ba am hafen (puerto madero) in der nähe der estacion fluvial (buquebus) in einem zur touristeninfo umgebauten hafenkran. frag nach chila, einer netten frau, die dich mit infos zuschüttet, wei sie uruguay liebt. anreise über ba mit buquebus (fähre) nach colonia del sacramento (!!! niedliches hafenstädchen zwischen rÃ*o de la plata und atlantischen ozean). den rest kannst du bis zur border im grenzstädtchen chuy mit dem bus abklappern. in chuy vor der stadtgrenze aussteigen und die ausreise klar machen (busfahrer kontaktieren, der hält auch extra und wartet). buquebus ( www.buquebus.com ) fährt auch von ba direkt nach montevideo. in chuy findest du busse nach brasilien, direkt nach floripol oder nach porto alegre von woaus du überall hinkommst.

gabelflüge gibts unter anderem bei traveltopia.de ebookers.de bcd-travel-direct.de oder www.nur-flug-tours.de

flüge innerhalb südamerikas unter kayak.com die sind nun auch in deutsch aufrufbar

:)

funny-sunnygelb
22.08.2007, 19:46
Hallo,
wir fanden eure auskünfte sehr interessant. Wir selbst planen eine reise nach Uruguay im kommenden Jahr. Wir, d.h. zwei Erwachsene und ein Kind im Alter von 3 Jahren. Eigentlich wollten wir Urlaub machen fern ab von den touristischen hochburgen und auch den multi hotelkomplexen. wir dachten eher an eine reise per mietwagen und übernachtungen ganz unkonventionell in pensionen. wie sind eure erfahrungen, empfiehlt sich eine reise nach uruguay auch mit einem kleinen kind? was sollten wir unbedingt beachten? was das verständnis der spanischen sprache angeht, sind wir damit nicht ganz so bewandert.

Traveller_chris
22.08.2007, 20:02
Danke für deine Mühe und die ausführlichen Antworten. Bin durch deine positiven Eindrücke in Uruguay schon voller Vorfreude und würde am liebsten gleich losgehen :-)
Da ich meinen Flug bald buchen werde muss ich nun auch meine Route ungefähr festlegen. Klar ist für mich, dass ich Uruguay intensiv bereisen möchte und auch ein paar Tage in BA bleibe. Natürlich würden mich auch die Iguazu, und Rio direkt per Flug bzw. Zwischenstopp oder eine Reise entlang der Küste Südbrasiliens bis Rio reizen. Bin mir nicht sicher, was in 4-5 Wochen in dieser Region ohne zu viel Stress machbar ist. Was waren deine Eindrücke und Erfahrungen – kannst du mir noch einen Tipp geben ob es Sinn macht für diesen Zeitraum noch andere Ziele als BA und Uruguay zu planen? Was wäre besonders toll? Bist du denn auch im Landesinneren und im Osten von Uruguay gereist?
Grüße
Christian

miraculixx
22.08.2007, 23:43
nun ja, die routen. meine freunde wünschen mir jedes mal, nicht vom wege abzukommen und es passiert mir immer wieder. aber wer sich über so langem zeitraum an planungen fesselt, ist selbst dran schuld. hol dir nen gabelflug, von oberkirch nach buenos aires und zurück von rio de janeiro nach oberkirch. was mittendrin passiert läßt du auf dich zukommen. vielleicht landest du gar in paraguay oder bolivien, egal, hauptsache du bekommst den rückflug ab rio und es hat dir spaß gemacht. ich bin mir sicher, du wirst nicht das letzte mal da unten gewesen sein.

ich bin auch einfach nur in uruguay gelandet, weil ich sturköpfig war und nicht glauben wollte, daß dieses land so schlecht ist, wie es gemacht wird. nachteilig war für mich, daß ich mich spontan entschieden habe und deshalb keinerlei vorinformationen hatte.

in montevideo wurde mir allerdings das glück zuteil, am rande eines flohmarktes ein uruguayischchilenisches pärchen zu treffen, dessen männlicher part ehemaliger un-mitarbeiter mit welterfahrung war. die beiden haben nach 25 jahren abwesenheit(!) beschlossen ihren altersruhesitz in uruguay zu etablieren und mir unendliche tips, bezüglich der mir zur verfügung stehenden zeit (ich hatte schon in rio eine unterkunft für den carnaval gebucht) und meinen ansprüchen gerecht, gegeben.

uruguay setze ich auf meiner persönlichen südamericaliste nach ecuador auf platz zwei (mit bolivien) und arbeite fleißig um zurückzukehren. ich hab bisher nur die küste gesehen, weil es sich anbot, auf dem weg von buenos aires nach rio de janeiro diese tour zu nehmen.

fünf wochen dürften wie folgt reichen:

buenos aires-colonia-montevideo-punta del este-la paloma-punta del diablo-chuy-porto alegre-florianopolis-curitiba-foz do iguazu-curitiba-sao paulo-rio de janeiro

allerdings mußt du dann einem aufenthalt auf einer estancia adios sagen und dich damit abfinden, die meisten orte nach zwei tagen zu verlassen. das ist auch in ordnung so, in der grundplanung. ein tag eher da weg, macht einen tag länger da bleiben. in punta del diablo reicht es z.B., am strand zu sitzen, ein bier zu trinken, einen joint zu rauchen und den nächsten bus des nächsten tages zu nehmen, da brauchst du abends nur den schlafsack auszupacken, das geht auch mal. iguazu schaust du dir am besten von argentinien und brasilen an, leben, schlafen & dinieren aber nur von argentinischer seite. die grenzwanderung ist problemlos. colonia ist romantisch (wer hier als kerl nicht mit krokotränen an seine liebste daheim denkt ist schwul oder single). la paloma ist zum abchillen. punta del este für das ego da gewesen zu sein. chuy einfach ein grenzkaff ohne sonstigen reisewert. porto alegre bin ich mir nicht sicher, auf alle fälle fadenkreuz für touren in alle richtungen. florianapolis wieder zum chillen ohne überrannt zu werden. curitiba erst mal nur wendepunkt nach iguazu. iguazu ist sehenswert feucht, klar. curitiba wird bei der rückkehr attraktiv. von curitiba fährt ein zug über morretes nach paranagua. der soll unheimlich attraktiv sein. die mädels haben alle davon geschwärmt und gebucht, also, wenn du anspruchsvolle reisebegleitungen suchst, wirst du hier quasi als nebenwirkung fündig ;) ganz ohne quatsch, soll ultrageil sein, sehe ich hoffentlich nächstes jahr. dann hoch nach sao paulo im bus mit schwer bewaffnetem begleitschutz und check in wie bei interkontinentalflügen. sao ist cool, hat esprit, saugt kraft, muß sein. ja und von da gehts nach rio. abchillen. dagewesen sein. nie wieder zurück kommen, das nächste mal lieber gleich bis salvador und von da zurück. dann gehts in den bomber heimwärts und schindern, für die nächste tour. scheib mir, wie die zugfahrt von curitiba nach paranagua war und was ich in uruguay noch unbedingt sehen muß :) aber bitte keine postkarten, die hasse ich, weil beim lesen fernweh und neid verspüre...;)

Traveller_chris
25.08.2007, 20:11
Danke für die vielen Tipps. Es macht einfach Laune deine Berichte zu lesen. Da steigt mein Reisefieber schon bis zum Anschlag. Dein Vorschlag für die Reiseroute hört sich echt verlockend für mich, aber dafür müsste ich meine Reisezeit wohl verlängern, da ich nicht nur die Küste von Uruguay bereisen will. Aber na ja wie du schon treffend sagtest, man sollte sich nicht zu sehr mit Planungen fesseln und sich einfach treiben lassen und schauen was kommt.
Schreibe dir dann über meine Erfahrungen und die Orte wo es mich hingetrieben hat – aber keine Angst Postkarten schreib ich eh nur was unbedingt sein muss :-)
Was mich noch interessieren würde:
Wie war denn Buenos Aires, was sollte man unbedingt machen und sehen?
Sind denn in Uruguay und auf der ganzen Route viele Traveller unterwegs?
Wie sind die Urus drauf?

miraculixx
26.08.2007, 01:20
zu ba gibt es soviel zu sagen... wenn du adac-mitglied bist, schicken die dir nen reiseführer zu. oder du schaust in einschlägigen netzseiten wie:
portalbue.com.ar
bue.gov.ar/home
argentina-argentinien.com
geocities.com/buenosairesinfo
online-reisefuehrer.com
cicerones.org.ar (kostenfreie stadtführungen)
.
.
.

uruguay ist natürlich durchgangs- oder abstecherland (meist aus ba) für traveller. du triffst in der südlichen gegend um chile, argentinien und uruguay viele studenten, die meist deutsch besser beherrschen als deutsche. viele haben in deutschland ein oder zwei semester studiert. aber auch deutsche studieren dort unten vorrangig in santiago, buenos aires und montevideo. diese neointelektuellen machen ein großteil der traveller aus (denke ich wahrgenommen zu haben), was recht angenehm ist (studenten haben immer wenig finanzielle möglichkeiten aber kreative reserven - die besten tipgeber!). du findest aber auch temporärausteiger, längerreisende, kurzurlauber, hippies, also alle erdenklichen formen von reisenden. je nachdem, welche kategorie travellt, sind die orte frequentiert. colonia del sacramento von buenos aires übersättigten und träumern, montevideo von neugierigen und buenos aires abtrünnigen, punta del este von berufsschönlingen und verirrten, la paloma von tagträumern und antidrogenhippies, punta del diablo von den kifferhippis. die parks werden fast vergessen, ebenso die strandnahen seen. uruguayer selbst sind wie scheinbar alle südamerikaner freundlich & weltoffen, entspannter als der durchschnitts handylaptopterminheini und einfach cool.

traveller sind überall auf der welt unterwegs, natürlich auch in uruguay ;)

klappere doch nur uruguay ab, mach dir paar notizenmehr als üblich und ein paar bildchen noch dazu und bring das nach deiner rückkehr ordentlich zu papier. wenn lonely dich nicht verlegen will wendest du dich an traveldiary.de und fliegst das nächste mal auf kosten deiner tantieme :)

miraculixx
30.08.2007, 18:40
Hallo,
wir fanden eure auskünfte sehr interessant. Wir selbst planen eine reise nach Uruguay im kommenden Jahr. Wir, d.h. zwei Erwachsene und ein Kind im Alter von 3 Jahren. Eigentlich wollten wir Urlaub machen fern ab von den touristischen hochburgen und auch den multi hotelkomplexen. wir dachten eher an eine reise per mietwagen und übernachtungen ganz unkonventionell in pensionen. wie sind eure erfahrungen, empfiehlt sich eine reise nach uruguay auch mit einem kleinen kind? was sollten wir unbedingt beachten? was das verständnis der spanischen sprache angeht, sind wir damit nicht ganz so bewandert.
hallo.
was das reisen mit kindern betrifft, bin ich unerfahren und glaube nicht, daß ein kind probleme bereiten sollte (wegen der gesundheitslage - auslandsversicherung und auswärtiges amt kontaktieren) ansonsten verkneife mir dazu hypothesen.
abseits der hochburgen kein problem. mietwagen kein problem (mit ec-karte buchbar). Alternativunterbringungen findet ihr genügend - hostals sind suber und hygienisch einwandfrei.
die spanische sprache ist gar nicht so schwer zu lernen, finde ich, probiers einfach mal. ganz so toll bekomm ich sie auch nicht hin, ist aber kein problem, ich hab noch immer bekommen, was ich wollte...

Birntree-Family
19.09.2007, 12:54
Zunächst: Vielen Dank für die vielen Uruguay-Tipps. Bin durch Zufall auf diesen Schlagabtausch gestoßen. Wir (Steffen und Nina) düsen mit unserem Baby Jasmin (jetzt 8 Monate, dann 11 Monate) im Dezember nach BsAs und verbringen in Argentinien und in Uruguay unsere Elternzeit - kann bis zu 2 Jahren dauern, falls zweites Kind kommt, noch länger. Ich wollte auf jeden Fall eine lange Zeit ans Meer und jetzt werden wir das sicher in Uruguay tun. Falls ihr inzwischen einen Supertipp bezüglich eines tollen Örtchens habt (relaxed, kleine Pensionen, Meer vor der Tür und ungefährliche Brandung), freuen wir uns.
Zum Thema mit Kindl reisen: Wir haben uns auch hin und her überlegt. Aber man muss nicht denken, wir Deutschen hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Die Argentinier und die Jungs und Mädels aus Uruguay haben beste medizinische Ausbildungen und außerdem gibt es dort Kinder au masse. Beide Länder sind sehr kinderfreundlich und gerade mit Kind werden einem dort die ein oder andere Türe aufgemacht.....Wir freuen uns.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen? Wann plant ihr Uruguay? Aloha, Gruß - die Birntree-Family

miraculixx
19.09.2007, 17:07
schaut Euch mal La Paloma an

schöne Strände, auch begehbar :) da sie nicht überfüllt sind, flacher Wassereintritt, mega Panorama

meine unterkunft war da:

Albergue La Paloma; Parque Adresito; La Paloma (Rocha); Tel.: +598 (0479)6396

10 min Fußmarsch ins Zentrum, 5 min zum Strand, mit ner Herbergenkarte noch preiswerter, geht aber auch so, die Feuerwache ist gleich daneben, wenn Ihr aus dem Bus steigt einfach gegenüber durch den Park schlendern ca. 10 min Fußweg, die Anlage liegt direkt im Park

Traveller_chris
20.09.2007, 19:19
Hallo Birntree-Family,
2 Jahre Elternzeit und das noch in Uruguay und Argentinien hört sich echt gut an - da könnte man doch neidisch werden. Was hat euch dazu bewegt nach Uruguay zu gehen? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis noch niemanden der schon mal dort war.

Meine Planungen musste ich nun etwas verschieben und so werde ich voraussichtlich Feb/März nach Uruguay reisen. Vielleicht habt ihr bis dahin schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben.

Grüße Christian

miraculixx
24.09.2007, 22:27
Meine Planungen musste ich nun etwas verschieben und so werde ich voraussichtlich Feb/März nach Uruguay reisen. Vielleicht habt ihr bis dahin schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben.

Hallo Christian, wenn Du noch etwas schieben kannst, ich denke an das Ende nächsten Jahres :) komm ich gern mit. Zwischendurch werd ich wohl konsequent gegen meinen schlechten Sprachschatz arbeiten und ab und an nach Spanien rüber düsen, um zu lernen...

Traveller_chris
27.09.2007, 13:14
Hallo Christian, wenn Du noch etwas schieben kannst, ich denke an das Ende nächsten Jahres :) komm ich gern mit. Zwischendurch werd ich wohl konsequent gegen meinen schlechten Sprachschatz arbeiten und ab und an nach Spanien rüber düsen, um zu lernen...

Hi miraculixx,
gute Idee doch so lange halt ich das wirklich nicht mehr aus. Der Drang ist einfach zu groß mal nach Uruguay zu reisen. :)
Tja das mit dem Spanisch macht mir auch noch etwas Sorgen. Habe gerade damit angefangen und bin auch auf Kurssuche. Ich hoffe ich lerne noch ein paar Brocken bis dahin. Wie hast du denn Spanisch gelernt?

hamburgo
27.09.2007, 13:49
hallo,
also ich war in 7 ländern in südamerika und hab sehr viel gesehn, aber uruguay fand ich nicht besoders interessant, obwohl ich mich länger dort aufgehalten habe. vielleicht lang es auch daran, dass mich vorher andere länder wie zb. peru mehr begeistert haben. über buenos aires kann ich nur positiv reden, die stadt ist der hammer, bietet sehr sehr viel! wenn du da ein hostel suchst, dann nimm das milhouse, war für mich das beste dort und die meisten die ich unterwegs getroffen habe haben dies bestätigt. ach ja, sunset ist ein geiler club zum party machen.

miraculixx
08.10.2007, 20:01
Wie hast du denn Spanisch gelernt?

Bei einer netten Kolumbianerin an der Volkshochschule. Unspektakulär :)

miraculixx
13.10.2007, 03:01
hallo,
uruguay fand ich nicht besoders interessant, obwohl ich mich länger dort aufgehalten habe. vielleicht lang es auch daran, dass mich vorher andere länder wie zb. peru mehr begeistert haben

Claro. Was dem einen recht ist, muß der andere nicht unbedingt billigen. Mir hat Peru nur zur südlichen Hälfte und in der Cordillera Blanca/Negro gefallen, weil ich den wüstenen Norden sowie Küstenstreifen mit den meisten seiner Ausgrabungesstätten als Touriabzocke empfunden habe und die Menschen sehr materiell fixiert sind, die reudigen Köter nerven, Sehenswürdigkeiten nur billige Atrappen sind... Dafür mag ich wiederum Bolivien, worüber die Geschmäcker sich auch uneins sind. Und letztendlich habe ich in Südamerika, wie erwähnt, ganz ganz wenige getroffen, die mir Uruguay empfohlen haben. Trotzdem muß ich für mich feststellen, daß Uruguay neben Bolivien und Ecuador klar bei mir favoriert. Wie dem auch sei, letztendlich muß jeder seinen Weg für sich selbst gehen, durch welche Länder dieser führen soll ... kann er sich an der Frontera immer noch überlegen ... :)

steffen h.
05.11.2007, 23:11
Ich bin ueber Brasilien (nur des billigen Flugs wegen, meine eigentlichen Ziele sind Argentinien und Chile) nach Uruquay gereist und verbrachte einige Tage in Punta del Diabolo - wunderschoen! Von der Busstation, mit Blick zum Meer, findest Du rechts nach wenigen hundert Metern kleine mietbare Huetten. Ernestos "Restaurant" ist schon ein Muss. Auf der linken Seitesieht es nach uruquayischen Mittelstand aus, ist aber immer noch sehr angenehm.
Weiter im Land ist noch ein Zeltplatz und werden weitere Huetten vermietet. Ich habe eine sehr schoene fuer 400 Pesos bekommen.
Verschiedene Straende mit unterschiedlichen Wellengaengen. Dieser Ort lohnt sich.

steffen

miraculixx
06.11.2007, 09:32
Dieser Ort lohnt sich.

steffen

Den Zeltplatz darf man nicht verpassen, der Bus hält nur kurz - es ist übrigens internationales Jugendbackpacker Paradies.

Punta del Diablo verfügt unstreitbar an schönen Stränden. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die nach polnischen Grenzmärkten (gibt's die überhaupt noch?) rüchigen Bretterbuden, die den Strandvorplatz okkupieren.

Die günstig mietbaren Cabanas sind zumeist zusammengeschusterste Bretterbuden (dem deutschen Handwerker tränt das Auge im Anblick der roh vergewaltigten Hölzer) mit komfortablem WC-Bad, Wohnküche (Kühlschrank, Fernseher, Radio, Tisch mit vier Stühlen) und Schlafzimmer (in der Größe eines Bettes, eben ein Schlafzimmer, kein Schlafsaal mit Aus- und Anziehmöglichkeit). Sie sind also spartanisch in Einrichtung und Bauweise (hier kann man sich an den ungehobelten Materialien schon mal einen Schiefer beim Begehen der Treppe in die Hand holen oder die Nachbar'n durch die Bretterritzen bei der Kopulation anspornen) - das muß man schon eindeutig sagen. Schön sind sie auf Ihre Weise trotzdem, wenn man nicht gerade der Angespornte ist.

Wer es so schön möchte, wie die verschwuchtelte Schickeria von Punta del Este wird hier wahrlich nicht fündig. Für unüblich schamlose Preise werden trotzdem etwas weiter oben besser Übernachtungsstätten angeboten, die guten bis sehrguten europäischen Hotelzimmercharakter haben.

Es gibt Restaurant's, Großmärkte und Pizzabuden in gehobener Klasse in der von steffen h. beschriebenen Mittelklassegegend. Oder eben die Strandbuden in rustikalem Outfit.

Wer kiffen will findet auch seinen Joint und bei Vereinsamung hundertprozentig Gleichgesinnte.

Wer chillen will, ohne zu kiffen oder zu saufen, ist trotzdem unter den Hippis herzlich willkommen. Es lohnt den Sonnenuntergang am Strand abzuwarten und selbst die Nacht ist genüßlich, wenn der Fischers Schiffchen ihre Siluetten im Mondkorpus hinterlassen und die Gischt meterhoch über die spärlichen Felsbrandungen schwappt.

Also, anschauen. Ist auch meine Meinung!