Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Standard Kambodscha Phnom Penh Tipps fuer Weiterreise

Hallo liebe Leute!

Wir sind 2 Maedels die Eure Insidertipps brauchen!

Wir sind gerade in Phnom Penh und wollen nun weiter an die Kueste und besonders schoene Orte entdecken.

Am besten wo nicht viele Touris unterwegs sind!!!

Ausserdem wuerden wir gerne in einen Tempel meditieren, habt Ihr da Erfahrungen gemacht?

Danke fuer Eure Hilfe

smuli

Standard

Zum Meditieren im Tempel kann ich jetzt nichts sagen, aber die Kambodschaner sind so aufgeschlossen das es problemlos möglich ist in die buddhistischen Tempel zu kommen und zu meditieren, kleine Spenden sind natürlich aber immer gern gesehen. Ob man jetzt da auch übernachten kann und um längere Zeit zu bleiben weiss ich nicht.

Zum Thema Küste: Wollt ihr an die Küste von Kambodscha und wenn ja wohin? Sihonoukville oder kanns auch Kep sein? Letzteres ist relativ verschlafen und nicht das Party Mekka wie SV. Kann man allerdings mit dem Bus von Phnom Penh als Zwischenstopp einplanen. Ich kann ansonsten noch Kampot empfehlen, ebenfalls mit dem Bus zu erreichen. Besticht durch seine alten französischen Villen an der Uferpromenade und bietet verschiedene Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung (Phnom Chnork, Pfefferplantagen abhängig von der Jahreszeit, Bokor Nationalpark). Ansonsten könnt ihr von SV auch direkt die umliegenden Nationalparks entdecken.
    Meine Reiseberichte: http://www.triplib.de/reisetagebuch/movieguide

Standard

Vielen,vielen Dank fuer deine Zeit und deine Hilfe!!!
    Wir werden berichten!

liebe Gruesse smuli

Stichworte

Lesezeichen