Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Von Ko Tao nach Ko Samet

Hallo Zusammen,
    Ich befinde mich gerade in Ko Tao und wollte in den naechsten beiden Tagen die Insel verlassen und nach Ko Samet gehen. Weiss jemand wie man am Besten dort hin kommt? Wie lange dauert es ungefaehr wenn ich mit der Faehre nach Chumpton und von dort aus mit dem Zug weiter nach Bangkok fahre?
    Von Bangkok aus muss ich ja dann wieder nach Pattaya um nach Ko Samet zu kommen oder? Gibt es (ausser Bangkok Airways) noch eine Moeglichkeit, schneller dort hinzukommen? Habe nur noch 6 Tage zum reisen. Donnerstag muss ich mich wieder nach Bangkok Richtung Airport aufmachen. Das Wetter auf Ko Tao wird aber immer schlechter und im Reisefuehrer steht das Ko Samet vom Monsum nicht so sehr betroffen ist.

Standard

Hallo!
    Wie die genauen Zeiten sind kannst Du in den Ticketoffices in Koh Tao erfragen.
    Soweit ich mich erinnere dauert das Boot ca. 3-4 Stunden, wir sind dann mit dem Bus nach BKK gefahren, ich glaube etwa 6-8 Std. hat das gedauert. Aber wie gesagt daß können Dir die Reisebüros besser beantworten.

Günstig wär halt am Nachmittag los und übernacht nach BKK.

Möglicherweise ist es besser auch nach Samet mit dem Bus zu fahren (günstiger sowieso) Wenn Du die Flughafentransfers und Wartezeiten rechnest kommst Du da möglicherweise besser weg.

Alles in allem wenn es gut läuft solltest Du den Trip in 24 Std. schaffen.

Wir sind letzten Sonntag von Phangan weg, da zog in der Früh ein heftiger Monsonsturm auf. Wie war das Wetter dann die letzten Tage bei Euch?

Gruß
    Joe

Standard

Auf Koh SAMET ist das Wetter sehr schoen...und es regnet nicht...
    wo her ich das weis....ich komme gerade mit dem Moped von KOH SAMET(PIER)....und
    sitze nun am Computer...ja richtig ich fahre die 70km von Pattaya zum KOH SAMET(PIER) mit meinem HONDA-AUTOMATIKROLLER.........
    Geändert von emily&rai (20.10.2007 um 08:04 Uhr)