Hallo, ich werde ab Jänner für 6 Monate die o.a. Länder bereisen. Mein erster Aufenthalt wird 2 Wochen Ko Chang in Thailand werden und danach habe ich vor gleich nach Kambodscha weiter zu reisen. Meine Frage: Mein Rückflug ist im Juli (ich habe auch schon das Rückflugticket/Bangkok), aber die ersten 3 Monate bin ich gar nicht in Thailand. Wenn ich nun in Thailand einreise, bekomme ich für 3 Monate ein Visum (soll ich das schon zu Hause machen oder ist es besser das Visum in Bangkok am Flughafen zu machen?). Ich denke für Kambodscha bekomme ich für 30 Tage ein Visum (das werde ich bei der Einreise in Kambodscha machen), danach geht´s weiter nach Vietnam - wer weiss für wie lange ich da ein Visum bekomme?? Ich möchte auf jeden Fall auch da ein ganzes Monat verbringen. Danach geht´s weiter nach Laos, auch da möchte ich mindestens 30 Tage verweilen. Nach Laos werde ich noch den Norden Thailands besuchen (sind die Grenzen Laos/Thailand wieder offen???) um dann gemütlich vom Norden Thailands in den Süden zu ziehen. Wenn ich im Mai wieder in Thailand einreise, müsste ich doch wieder für 3 Monate ein Visum bekommen, ist das so richtig?? Mein letzter Halt wird Ko Tao (hab schon vor 4 Jahren den Tauchschein auf Ko Tao gemacht) und Ko Phangan sein und dann muss ich leider wieder nach Hause.
Also vielleicht könnt ihr mir ja noch einige nützliche Tipps zu meiner Reise geben, denn ich bin das erste Mal alleine und vor allem so lange unterwegs!![]()

. Mein erster Aufenthalt wird 2 Wochen Ko Chang in Thailand werden und danach habe ich vor gleich nach Kambodscha weiter zu reisen. Meine Frage: Mein Rückflug ist im Juli (ich habe auch schon das Rückflugticket/Bangkok), aber die ersten 3 Monate bin ich gar nicht in Thailand. Wenn ich nun in Thailand einreise, bekomme ich für 3 Monate ein Visum (soll ich das schon zu Hause machen oder ist es besser das Visum in Bangkok am Flughafen zu machen?). Ich denke für Kambodscha bekomme ich für 30 Tage ein Visum (das werde ich bei der Einreise in Kambodscha machen), danach geht´s weiter nach Vietnam - wer weiss für wie lange ich da ein Visum bekomme?? Ich möchte auf jeden Fall auch da ein ganzes Monat verbringen. Danach geht´s weiter nach Laos, auch da möchte ich mindestens 30 Tage verweilen. Nach Laos werde ich noch den Norden Thailands besuchen (sind die Grenzen Laos/Thailand wieder offen???) um dann gemütlich vom Norden Thailands in den Süden zu ziehen. Wenn ich im Mai wieder in Thailand einreise, müsste ich doch wieder für 3 Monate ein Visum bekommen, ist das so richtig?? Mein letzter Halt wird Ko Tao (hab schon vor 4 Jahren den Tauchschein auf Ko Tao gemacht) und Ko Phangan sein und dann muss ich leider wieder nach Hause.
Lesezeichen