Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Visa-on-arrival für Vietnam????

Wer kennt sich aus? Reisebüros in Saigon schreiben mir, dass alle Nationalitäten Visa-on-arrival mit entsprechendem visa-arrival-letter am Flughafen in Saigon erhalten können. Die Telefonauskunft der Vietnamesischen Botschaft in Berlin gab mir eine gegenteilige Auskunft (war insgesammt unfreundlich und sehr kurz angebunden). Demnach müsse ich das relativ teure Visum vorab beantragen. Wer hat in der letzten Zeit Erfahrungen gemacht und kann berichten.
    Dank euch für sämtliche Infos!

Standard

Meines Wissens gibt es definitv kein Visa - On - Arrival für Vietnam.
    Es kann passieren daß Dich der Carrier schon am Heimatflughafen nicht mitnimmt.

Einem Bekannten ist das Anfang des Jahres passiert. Falsche Aussage des Reisebüros, Flug in der First-Class mit Lufhansa nach Saigon. Dort Abschiebehaft und erst nach Intervention der deutschen Botschaft und eines professionellen dortigen Reiseveranstalters konnte ein 2-Tages Visum erstellt werden. Es war eine auch für Vietnam wirtschaftlich wichtige Geschäftsreise.

Bei Urlaubsreisen denke ich muß man wieder nach Hause fliegen.
    Ich würde kein Risiko eingehen. Wir haben uns die Visa immer im voraus organisiert...entweder schon zuhause oder günstiger in BKK

Gruß
    Joe

Standard

Kein 'visa- on- arrival'.
    Es gibt einige Agenturen die ein 'pre- arranged' Visum anbieten. Dabei handelt es sich allerdings um ein Visum, das im Prinzip per Email ausgestellt wird. Den Sticker bekommt man dann an einem der Flughaefen bei Ankunft im Land. Ich meine es handelt sich dabei nur um die Flughaefen in Hanoi und Saigon. Es wird an den Landuebergaengen nicht akzeptiert (glaube ich...).
    Hier die Anbieter:
    [url]http://www.vietnamstay.com/service/[/url]
    [url]http://www.opentourvietnam.com/visa_on_arrival_at_tan_son_nhat_.htm[/url]

Standard

Hallo,

ich habe eben Visum für Vietnam-Trip beantrag. Es gibt definitiv kein Visum-on-arrival.

Visumsantrag gibt´s auf vietnambotschaft.org, mitzuschicken ist das Antragsformular, ein Passbild, der Original-Reisepass, ein Verrechnungsscheck über die Gebühr (telefonisch bei der Botschaft zu erfragen ... da muss man allerdings Geduld haben bis man durchkommt - ich habe ein multiple-entry Visum für 3 Monate, das kostet exakt 100 euro) und ein für ein einschreiben frankierter, adressierter Rückumschlag.

Dauer angeblich ca. 10 Werktag ...

Viel Spaß auf der Reise
    Andl

Standard Es gibt DEFINITIV VISA ON ARRIVAL

Zitat Zitat von joe
    Meines Wissens gibt es definitv kein Visa - On - Arrival für Vietnam.
    Es gibt definitiv Visa on arrival für Vietnam, dies Foto beweisst die Tatsache (gegen die Aussage (wie kreuzbergkind hat geschrieben "war insgesammt unfreundlich und sehr kurz angebunden")von vietnamesischen Botschaft in Deutschland).

Visa-on-arrival (Landing Visa) Schalter in Sai Gon (Tan Son Nhat Airport)

Visa-on-arrival (Visa upon arrival) Schalter in Hanoi (Noi Bai Airport)

Zitat Zitat von joe
    Es kann passieren daß Dich der Carrier schon am Heimatflughafen nicht mitnimmt.
    Das stimmt, wenn du nur mit eine "Visa approval letter" zum Check-In Schalter geht, es könnte gut sein dass du von Fluggeselschaft für Check-In abgelehnt würde. Daher braucht man eine "Bürgschaft" von dem Reisebüro, das für die Visum für dich vor Ort garantiert, dann kannst du problemlos einchecken. Diese sogenannte Garantieschein wie ich soweit kenne gibt nur bei Vietnam-Destination Online Reisebüro.
    Geändert von mr_nguyen (06.01.2009 um 14:54 Uhr)
    Schöne Reise muss nicht immer teuer sein.

Standard

Ok, was ist ein visa on arrival?
    Man tantzt bei der Passkontrolle an, bezahlt und wird eingestempelt. Ganz einfach.
    Das gibt es fuer Vietnam nicht.
    Was verkauft wird, ist ein pre- arranged visa. Es ist ist der gleiche Prozess wie wenn man das Visum in der Botschaft kauft, lediglich per Outsourcing an eine private Firma.
    In meinen Augen eher unpraktisch, weil die Dinger lediglich an den beiden Flughaefen in Hanoi und Saigon akzeptiert werden.
    Das Personal in der Botschaft ist eher ungehalten, weil ihnen dadurch Geld durch die Lappen geht.

Standard Kein 'visa- on- arrival'

Hallo ein Visa on arrival wie man es von Kambodscha, Laos oder Indonesien kennt gibt es definitiv in Vietnam nicht!
    habe gerade selbst ewig gegoogelt!
    Die Gefahr ist groß, dass man ohne Visa den Flieger nicht besteigen darf!!!!

Standard

Zitat Zitat von SunSan
    Ok, was ist ein visa on arrival?
    Man tantzt bei der Passkontrolle an, bezahlt und wird eingestempelt. Ganz einfach.
    Das gibt es fuer Vietnam nicht.
    Was verkauft wird, ist ein pre- arranged visa. Es ist ist der gleiche Prozess wie wenn man das Visum in der Botschaft kauft, lediglich per Outsourcing an eine private Firma.
    In meinen Augen eher unpraktisch, weil die Dinger lediglich an den beiden Flughaefen in Hanoi und Saigon akzeptiert werden.
    Das Personal in der Botschaft ist eher ungehalten, weil ihnen dadurch Geld durch die Lappen geht.
    Hallo Sunsan,
    Weisst du vielleich wieviel es tatsächlich kostet, eine Visumgebühr laut offizielle Tarif von dem vietnamesischen Finanzministerium??? 25 USD nur, wofür muss man 65€ zahlen?
    Leider ist "Visa on arrival" nur geeignet wenn man per Flug einreisen.
    Guckmal hier: [URL]http://www.vietnamembassy-france.org/en/nr070521170031/nr080218161624[/URL] . Es seht nirgendwo auf Website von vietnamesischen Botschaft in Deutschland (nur eine vietnamesisch Version ist da).
    Geändert von mr_nguyen (07.01.2009 um 06:32 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ULMERMONSTER
    Die Gefahr ist groß, dass man ohne Visa den Flieger nicht besteigen darf!!!!
    Hallo ULMERMONSTER,

du hast recht, ohne vorab Beantragung, Ohne "Approval letter" darf man nicht einchecken und wird auch kein Visum erstellen wenn ohne Vorlage eine "Approval letter"

Standard

Es ist der gleiche Service den die Botschaft anbietet, zum gleichen Preis. Bei der Einreise am Flughafen werden noch Stempelgebuehren faellig.
    Geändert von SunSan (07.01.2009 um 07:12 Uhr)