Das Lonely Planet Forum
-
Arbeiten in Asien?
Hallo!
Ich würde gern nach Abschluss meines Studiums als Sozialpädagogin (Bin Februar 07 fertig) in Asien arbeiten. Am liebsten in Thailand oder Vietnam. Hab schon gesucht über Entwicklungshilfe usw. bin aber immer noch nicht schlauer. Also, falls jemand Erfahrung damit hat, oder Projekte kennt, in denen Pädagogen gesucht werden, wäre ich sehr dankbar!!!!
Danke schonmal!
Gruß,
Luna
-
cdg
cdg = carl-duisberg-gesellschaft da gibt es praktika für junge berufstätige bis 35 jahren.
arbeit zu finden mit einem hiesigen arbeitgeber ist nicht so einfach im sozialen bereich - es sei denn du hast bereits 3-5 jahre berufserfahrung im ausland.
wenn du in der kirche bist, kannst du es ausserdem bei kirchlichen organisationen, die in entwicklungsländern arbeiten, versuchen. viel glück
Geändert von petravel (01.08.2006 um 09:30 Uhr)
-
Danke! Das schau ich mir mal an. Und ja, ich bin tatsächlich in der Kirche und arbeite momentan sogar für einen kirchlichen Träger. Vielleicht finde ich ja über die Schiene etwas.
Danke!
Luna
-
Tourismus in Thailand
Ich würde es im Tourismus versuchen, Hotels anschreiben, Flughäfen, Tauchschulen!
Am ehesten wirst Du aber wohl Glück haben bei großen renomierten Hotels eine Stelle zu finden!
Alles andere wird sehr schwer, schon alleine wegen der Sprache!
Ich selber lebe und arbeite in Thailand seit 5 Jahren!
So kenne ich zb. ein Hotel welches Krankenschwestern aus England eingestellt hat um immer für die Gäste da zu sein! Mit etwas Glück...., sucht ja ein Hotel auch eine Pädagogin!
Viel Glück aus Thailand
-
Auch eine gute Anlaufstelle: [url]http://www.daad.de[/url]
Ansonsten haben fast alle großen Unternehmen (Siemens, DaimlerChrysler...) auch Niederlassungen in Thailand.
Hier bestehen durchaus Chancen auf Anstellung.
Auch der ganze Papierkrieg (Visabeschaffung, Work Permit...) wird im Normalfall vom internationalen Arbeitgeber übernommen.
Auch wird hier nicht zwangsläufig Thai als Sprachkenntnis voraus gesetzt.
Anders und komlizierter sieht es aus, wenn du bei einer Thailändischen Firma eine Anstellung suchst, zudem entsprich der Verdienst meist nicht unseren Vorstellungen.
 Zitat von notorrent
Ich würde es im Tourismus versuchen, Hotels anschreiben, Flughäfen, Tauchschulen
In einer Tauchschule würde mir auf Anhieb keine geeignete Stelle für eine Sozialpädagogin einfallen...
Grüße pokpok
-
Bürojob in Thailand
Hallo,
keine Ahnung wie aktuell dieser Thread noch ist, aber es werden ja sicher mehr auf der Suche sein.
Wie wäre es denn hiermit, Job in Chiang Mai, Thailand:
[url]http://www.clbs.co.th/jobs2.php[/url]
Natürlich auch nicht direkt im Feld der Sozialberufe, aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, Auslandserfahrung zu sammeln.
Viele Grüße
Gobo
-
 Zitat von pokpok
In einer Tauchschule würde mir auf Anhieb keine geeignete Stelle für eine Sozialpädagogin einfallen...
Bei Daimler auch nicht. Allgemein wird es schwer in der Wirtschaft etwas als Sozialpädagogin zu finden.