Das Lonely Planet Forum
-
Vietnam_Steckdosenadapter-Moskitonetze
Hallöchen Ihr Weltenbummler,
habt Ihr ne Ahnung, ob ich nach Vietnam einen Welt-Steckdosenadapter und ein für über das Bett aufzuhängendes Moskitonetze selber mitnehmen muss oder gibt´s dort sowas in den meisten guesthouses and hostels üblicherweise?
Ansonsten würde ich mir sowas mitnehmen.
Ich frage mich aber gerade wie ich diese Mücken-Tipis an der Decke befestigten kann ohne jedes mal ein Loch zu bohren oder ein 60er Pack Tesa-Hacken einzupacken...
Und diese Netze mit Gestänge brauchen einen Bettrahmen, der sicherlich auch nicht überall zu finden ist.
Wie habt Ihr´s mit dem Mückenschutz nachts gemacht?
Dazu finde ich auch nichts in der Reiseliteratur.
Danke für Eure Antworten!!!
-
Ich habe nie ein Netz dabei. Fan reicht voellig aus.
-
hallo Radweltenbummler,
einen Welt-Steckdosenadapter brauchst Du für Vietnam nicht. Auch sind wir sind ganz gut ohne Moskitonetz ausgekommen.
Gruß
Christian
Habe übrigens noch Mückenschutz übrig, falls Du Interesse haben solltest schick mir ne kurze e-mail.
-
Hallo,
zu den Steckdosen hast du ja schon Antwort bekommen!
Ob du ein Moskitonetz mitnimmst mußt du selbst entscheiden, Mücken gibt es natürlich, die Malaria, etc. leider auch. Ich selbst hatte in Vietnam keines benutzt, aber für alle Fälle immer eines dabei. Was ich außerdem empfehlen kann ist ein "Mückenfeind". Die gibt es in verschiedenen Größen und ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Es gibt welche, die du im Zimmer aufstellen kannst oder welche, die du am Handgelenk tragen kannst, beide batteriebetrieben. Übrigens sind die Dinger auch gut, wenn du abends gemütlich mal draußen was trinken willst.
Viel Spaß,
Asienfan
-
..
also wir hatten einfach auf das herkoemmliche stinkende spray zurueckgegriffen und ist auch nichts passiert..allerdings stingt das zeug wahnsinnig,als ob eine leiche an dir haengen wuerde:-( wir hatten es in der apotheke gekauft (mir faellt leider der name nicht mehr ein) und ist auch nicht so billig,aber man will sich ja nichts holen)!!!!!wir haben es direkt auf die haut gesprueht und auch die klamotten inpregniert..
hatten auch keine netze dabei!!
lg