Das Lonely Planet Forum
-
Siem Reap-Kambodscha
Hallo,wie komme ich am besten und billigsten von Bangkok nach Siem Reap.
-
Haste vergessen? Bangkok-Kambodscha/Poipet
 Zitat von SunSan
Nimm die U-Bahn oder den Skytrain bis Chattuchak (ungefaehr... die genaue Station kenne ich nicht mehr...), von dort ein Taxi weiter nach Morchit Mai Northern Bus Terminal. Busse fahren ab 06:00h stuendlich nach Aranyaprathet (207 Baht). Mit Tuktuk oder Motoradtaxi zur Grenze bringen lassen (40-80 Baht), Visum kaufen (wenn Du 20USD passend hast nehmen sie den Schein vielleicht, normalerweise verlangen sie zwischen 1000 und 1200 Baht). Je mehr Zeit Du hast desto eher lassen sie sich 'runterhandeln.
Dann mit einem Taxi (am besten schon vorher Leute finden die nach Siem Reap wollen) zuerst nach Siem Reap (12USD fuer den vorderen Passagierplatz, 35-45USD fuer das ganze Taxi), dann weiter nach Phnom Penh. Du kannst auch mit dem Bus vom Busbahnhof Poipet nach Siem Reap fahren, der faehrt NIE vor 14:30 ab, egal was Dir die Schlepper erzaehlen. Er wird auch NIE vor 22:00h in Siem Reap ankommen, egal wie viele Pannen der Fahrer dafuer einlegen muss.
PS, Du kannst auch mit dem Zug von Bangkok nach Aran fahren, 48 Baht, 6 Stunden, dann waere es besser in Aran zu uebernachten und frueh ueber die Grenze zu gehen.
 Zitat von SunSan
Die billigste Strassenverbindung kostet um 300 Baht. Du kaufst Dir eine Karte in Khao San Rd die fuer die komplette Strecke gilt. Einmal umsteigen an der Grenze, beide Strecken mit einem vollen (manche wuerden sagen ueberfuellten) Minibus. Ankunftszeit in SR ungewiss. Was gewiss ist, ist dass der Fahrer und seine Kumpels 3USD pro abgeliefertem Kopf vom Guesthousebesitzer bekommt (GH ist am Arsch von SR, deswegen zahlen sie soviel an die Transportfirma) und mit 30% am Gesamtumsatz beteiligt ist.
Die anderen Moeglichkeiten habe ich Dir schon gepostet.
Die Strassen sind ok und sicher.
Per Flugzeug, vor 2 Minuten eingegeben, einfacher Flug von BKK-PNH am 15.02., verlangt Air Asia momentan 699+ Steuern und Zuschlag oder was auch immer. Nur online oder am neuen Flughafen zu kaufen.
Da steht doch schon alles. Ich denke Du willst es ueber Mukdahan probieren? Brauchst nur Deine alten Threads aufzurufen, dann weisst Du ueber Hotels, Visa, Grenzuebergaenge bescheid. Du findest sie hier:
[url]http://www.lonelyplanet.de/forum/search.php?searchid=37183[/url]