Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Tauchen in Thailand

Hallo!

Ich fliege in drei Wochen (JUHU!!!!) zusammen mit meinem Freund nach Bangkok und wollten von da erstmal nach Laos und Kambotscha. Danach solls aber noch irgendwo in Thailand zum Tauchen ans Meer gehen.

Hat irgendjemand einen Spezialtip?
    Wir dachten an Koh Phi Phi (denn Koh Tao oder so ist uns doch zu unattraktiv) - haben aber so n bissl Angst dass es uns zu touristisch (und auch teuer) wird.
    Kann mir jemand genauere Infos geben wie's auf Koh Phi Phi seit dem Tsunami so ausieht (ruhiger oder noch schicker????)
    Und wo läßt sich's da am besten aushalten?

Bin über alle Tipps und Infos dankbar!

Lieben Gruß

Josephine

Standard

Hallo Josephine,

warum ist Euch Koh Tao zu unattraktiv?
    Mir z.B hab Phi Phi überhaupt nicht gefallen weil es unglaublich touristisch war. Ist zwar Tao auch schon - aber anders. Spitzname ist ja auch "Koh Tauch" ;-)
    Wir waren das letzte mal vor 5 Jahren dort und es war wieder traumhaft. Wie die Entwicklung jetzt aber fortgeschritten ist weiß ich nicht. Wir werden in zwei drei Wochen auch wieder dort sein - auch um alte Freunde zu besuchen usw.

Von meiner Einschätzung her sollte es aber auf Koh Tao immer noch unglaublich attraktive Tauchpreise geben. Mit Sicherheit noch weit aus günstiger als Krabi oder Phi Phi.

Schönen Urlaub, bei uns gehts am Samstag los :-))

Gruss
    Joe

Standard Koh Tao

Hallöchen,

war letzes Jahr erst auf Koh Tao und hab dort auch 2 Tauchkurse gemacht; also eigentlich nee richtig schöne Insel mit vielen coolen people.
    Als kleiner Tipp: wenn dann würd ich dorthin wenn auf Koh Phangan die Full Moon Party läuft, so eine Woche davor und eine danach, dann sind nämlich weniger Leute auf der Insel und es ist einfach ruhiger.

Kosten tun die Tauchkurse auf der Insel alle gleich viel, für PADI-Kurse zumindest, wenns denn seriöse Tauchschulen sind --> phatter Tipp: macht euren Kurs wenn auf dieser Insel im Crystal Dive Resort (Mae Had), super nett, entspannt, geringe Anzahl von Leuten im Kurs max. 5 people, sehr gute Betreuung, Sprachen wählbar und ihr könnt dort gleich günstig wohnen, innerhalb des Kurses in einem fan room für 2 für 200,- THB.

MFG Christian

Standard

Hallo ihr zwei!

Da hab ich mich wohl n bissl falsch ausgedrückt. Ich liebe Koh Tao - so als Insel, zum abhängen, plantschen usw. - nur halt nicht zum tauchen...dazu hab ich "leider" schon zu tolle Tauchgebiete gesehen, als dass mich die Koh Taosche Unterwasserwelt noch befriedigen würde...

Wär auch bereit etwas mehr fürs tauchen zu bezahlen...wenns sein muss auch für die Hütte....aber die ganzen Touristen....AHHHH!!!

Weiß vielleicht einer wie sich Koh Pajam und Koh Chang (vor Ranong) weiterentwickelt haben? Ich war das letzte Mal vor vier Jahren dort (da hatte man noch nen ganzen Strand für sich). Würd mich interessieren ob man da tauchen kann!?

Danke schon mal!

LG

Josephine

Standard

Hallo Josephine!

Warst Du schon mal auf den Similian Islands? Ein echtes Tauchparadies. Sicht unter Wasser: ca. 30-40m ! Da es auf den Inseln nur ein camp und sonst keine Unterkünfte gibt, empfiehlt es sich entweder auf Phuket oder in Khao lak zu wohnen und dann mit Booten rüberzufahren.
    Von Phuket aus gibt es auch ganz nette mehrtägige tauchkreuzfahrten zu den Similian Islands.
    Frag mich gerne, wenn Du mehr wissen willst...
    Viele Grüße
    Lutz
    Lutz Deyhle
    Hamburg
    www.lutzdeyhle.de

Standard Koh Tao

Also ich war im Dezember in Koh Tao. War im Ban's Resort tauchen. Es ist zwar das grösste Resort dort, hatte aber auch das Gefühl,dass es am besten ausgerüstet war.

Will im Dezember nochmal Richtung Thailand (3 Wochen) und richtig viel Tauchen. hat jemand einen guten Vorschlag wo man noch hin gehen kann.

Gruss,
    Funfis

Standard

Ich kann mich da nur anschliessen... wenn du keine lust auf Touristen hast mach so eine live-aboard Bootstour zu den Similans oder kreuze zumindest zwischen Phuket und PhiPhi (auch ganz schöne Spots: Hin Daeng, Hin Muang, King Cruiser Wrack etc...) mit nem Boot - keine nerfigen Touristen kein Equipment geschleppe und du kannst so viel wie möglich tauchen...