Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Visum u. Reise Myanmar

Ich benötige Auskunft über die Visa-Erlangung nach Myanmar.
    Bisher konnte mir keiner genaue Auskunft geben, nich mal das AA in Berlin, ob es möglich ist nach der Einreise u. Landung in Rangon dort ein Visum für Myanmar zu bekommen. Ich reise 22./23.10.08 über BKK nach Rangon. Wer ist informiert über meine Frage !!

Didi

Standard

Christian49 ,
    soweit ich herausgefunden habe, ist die Visa-Erteilung in Myanmar direkt derzeit wohl nicht möglich. Aber in D geht es relativ einfach, wenn du auf die Seite der Botschaft von Myanmar gehst ( goolge) und dir dort die entsprechenden Foomulare herunterlädst. Das Visum ist 3 Monate ab Ausstellung gültig, wenn du also im Oktober fährst, solltest du es Mitte September beantragen. Bearbeitungszeit war bei mir rund 1 Woche, ging unkompliziert. Noch ein Tip : es schadet wohl nicht, wenn man eine Kopie
    der Flug-Unterlagen ( Ein-Ausflugdatum ) mit beilegt.
    Viel Vergnügen - vielleicht berichte ich hier im Forum, wenn ich von meinen 2 Wochen Mayanmar im Juni wieder hierbin. Gruss, Lutz

Standard

Zitat Zitat von christian49
    Ich benötige Auskunft über die Visa-Erlangung nach Myanmar.
    Bisher konnte mir keiner genaue Auskunft geben, nich mal das AA in Berlin, ob es möglich ist nach der Einreise u. Landung in Rangon dort ein Visum für Myanmar zu bekommen. Ich reise 22./23.10.08 über BKK nach Rangon. Wer ist informiert über meine Frage !!

Didi
    Hi das erlangen eines Visums bei Ankunft ist unmöglich!
    Du wirst ohne Visum erst gar nicht in den Flieger gelassen! Dort wird sehr genau kontrolliert!
    Am besten das Visum in Deutschland beantragen! Es war nach 1 Woche bei mir!
    Grüßle

Standard

Also meine Freundin und ich waren letztes Jahr 6 Monate in Asien unterwegs. Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam. Wollten auch nach Myanmar, ham aber als Studenten kein Visum gekriegt, weiss nicht ob sich die Situation schon wieder gebessert hat. Uns wurde aber erklärt, dass momentan(letztes Jahr) nur Leute reingelassen werden, die aufbautechnisch nützlich fürs Land sind, und dann brauchste Bestätigung deines Berufs vom Arbeitgeber, zwei Wochen Wartezeit für die Bearbeitung etc. Reichlich kompliziert alles. Aber wie gesagt, alles Infos vom letzten Sommer.
    Viel Erfolg und viel Spass in Asien

Standard Visum Myanmar, neue Regelung?

Am 9. 8.10 entnahm ich dem Internet ([url]www.derreiseführer.com)[/url], dass es doch ein Visum on arrival gibt:
    Visum bei der Einreise
    "An den internationalen Flughäfen Rangun und Mandalay erhalten Reisende gegen Vorlage eines Reisepasses (Gültigkeit s. Reisepass), von gültigen Rückflugtickets und zwei Passbildern ein Touristen- (28 Tage gültig, nicht verlängerbar) oder ein Geschäftsvisum (70 Tage gültig, verlängerbar). Eine schriftliche Bestätigung im Voraus ("visa on arrival approval") ist nicht mehr notwendig."
    Stimmt das? Wer kann das bestätigen?

Standard Visum Myanmar

Hallo dietmar sauermann,
    habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen.
    Man kann leider kein Visum mehr vor Ort in Myanmar beantragen. Man konnte das etwa ein halbes Jahr lang, hat es dann aber wieder eingestellt. Geht nur noch über die Botschaft in Berlin.
    Gruß Space

Standard Visum Myanmar

danke für die richtige Auskunft. Ich habe mir das Visum aus Berlin schicken lassen und auch von dort erfahren, dass es das Ankunftsvisum nicht mehr gibt.