Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Standard

Bzgl. der Preise: Ich vermute, dass die besten Preise entweder bei einem Onlineanbieter (Expedia, Asiarooms, Agoda) zu haben sind oder ueber ein Reisebuero. In der Nebensaison kann man zwar selbsat mit etwas teureren Hotels verhandeln, die Preise, die Reisebueros bekommen sind dennoch meist besser, selbst mit Aufschlag.
    Bzgl Malaria/Dengue: Soweit ich weiss gibt es keine Impfung. Ich nehme keine Medikamente gegen Malaria, der beste Schutz ist wahrscheinlich der 'aktive' Schutz, ordentlich einsprayen in der Morgen- und Abenddaemmerung. Schau Dich mal im "Malorone- Forum" um (anders kann man das ja nicht mehr nennen).

1 Woche Nordthailand kann man sicherlich alleine und ohne Veranstalter buchen. Die Unterkunft wie oben beschrieben, Tagesausfluege dann vorort ueber einheimische Reisebueros.

Standard

Zitat Zitat von SunSan
    Bzgl Malaria/Dengue: Soweit ich weiss gibt es keine Impfung. Ich nehme keine Medikamente gegen Malaria, der beste Schutz ist wahrscheinlich der 'aktive' Schutz, ordentlich einsprayen in der Morgen- und Abenddaemmerung.
    Morgen- und Abenddaemmerung hilft gegen Dengue aber auch nicht, weil der uebertragenden Muecken hier tagaktiv sind. Impfung gegen dengue gibt's nicht, Behandlung meines Wissens auch nicht wirklich. Soweit ich weiss, beschraenkt man sich bei Dengue darauf, das Fieber zu reduzieren.

Gegen Malaria gibt es selbstverstaendlich medikamentoese Prophylaxen. Diese werden aber eigentlich nur noch fuer ganz wenige Gebiete empfohlen, in denen zudem die aerztliche Versorgung nicht gewaehrleistet ist. Solche Gebiete gibt es jedoch in Thailand ueberhaupt nicht (ausser vielleicht auf wirklich voellig abgelegenen Inseln, auf die ein Tourist aber nie im Leben einen Fuss setzen wird). Stand By Medikamente sind fuer Thailand ebenfalls ueberfluessig (u.U. sogar gefaehrlich), weil man bei Malariaverdacht sowieso zum Arzt muss und der dann auch die richtigen Medikamente verabreichen wird. Dies gilt aber nur fuer Thailand und Laender mit aehnlich guter medizinischer Versorgung. In manchen Nachbarlaendern mag das schon wieder ganz anders aussehen.

Gruss
    Caveman

Standard

Also ich war vor 2 jahren ende september und anfang oktober auf koh tao und koh pha ngan und ich fand es kein proble baden zu gehen. es hat zwar einige mal geregnet und war vielleicht auch keiner doller sonnenschein, aber bei den temperaturen stört das weniger. es lohnt sich aber halt nicht immer den ganzen tag am strand zu liegen, dafür bieten sich aber auch noch andere "abenteuer" möglichkeiten. Als ich die restliche zeit im oktober im norden thailands war, hat es ab der höhe von kamphaeng phet hat es an keinem einzigen tag mehr geregnet.
    ich hab im vornherein auch oft gelesen das die zeit von september bis januar zum reisen ungeeignet ist, aber für mich die erfahrung gemacht, das bei diesen temperaturen ein kräftiger regenschauer eine willkommene erfrischung darstellt!

Standard

@amineo

Zufaellige Einzelbeobachtungen aus einem bestimmten Jahr helfen hier nicht weiter. Es ist halt jedes Jahr anders. Ich erinnere mich noch an ein Jahr, koennte 2003 oder 2004 gewesen sein, in dem es bei uns im Nordosten im September noch genau 2 x geregnet hat und danach monatelang ueberhaupt nicht mehr. Im vergangenen Jahr hat es hingegen bis in den Dezember hinein geregnet.

Da eine auf einen konkreten Zeitraum bezogene Wetterprognose so lange vorher sowieso nicht moeglich ist, koennen wir hier bestenfalls ueber Wahrscheinlichkeiten sprechen. Und das geht nunmal nur, wenn man ueber mehrere Jahre hinweg gemachte Beobachtungen zugrunde legt.

Daraus, dass ich bei einem Deutschlandbesuch in der zweiten Junihaelfte 2002 in eine regelrechte Hitzeperiode mit Temperaturen bis zu 40 Grad geraten bin, laesst sich auch nicht schliessen, das es im Juni in Deutschland immer wahnsinnig heiss ist. Und daraus, dass es im gleichen Jahr Anfang Juli ploetzlich wieder ganz schoen frisch wurde, laesst sich ebenfalls nicht schliessen, dass der Sommer in Deutschland im Juli vorbei ist.

Gruss
    Caveman

Standard

Zitat Zitat von tinomite
    @ Caveman
    Sorry wenn meine Fragen zu "allgemeingehalten" sein sollten, ich wollte nur etwas Auskunft haben und keinen belästigen oder mit nervenden Fragen belästigen.
    Desweiteren wollte ich nur mitteilen, dass wir es und eben nicht wie andere Leute aussuchen können wann wir nach Thailand fliegen, sondern berufsbedingt ist es dieses Jahr im Oktober oder vielleicht wieder in 5 Jahren im Dez / Jan... deshalb wollte ich wissen wo man im Oktober hin kann, da es eben wie gesagt nicht anders geht, und wenn wir schonmal da sind will ich auch, selbst falls es ab und zu regnet, tauchen, bzw. am strand / pool liegen.

Also nochmals, auch wenns wieder vielleicht allgemeingehalten sein sollte, braucht man eine Vorsorgebahndlung, bzw. Impfungen oder so bevor man nach Thailand fliegt oder reichts in jedem Fall wenn man bei Bedarf den Arzt dort aufsucht?

Und über welchen Veranstalter bucht ihr eure Hotels? Ich denke wir werden dann nach Samui gehen, ist es zu empfehlen vorher zu buchen oder kann man sich auch vor Ort Zimmer suchen und sind die dann günstiger?

Letzte Frage: Könnt ihr die 1 wöchige Nord-Thailand von Neckermann weiterempfehlen oder gibts andere Insider Tips?

Danke für alle infos!

tino

Hi,besser ist es bei Bedarf ein Krankenhaus aufzusuchen.
    Keine Medikamente einnehmen ohne das Krankenhaus,
    denn das kann zu Komplikationen kommen bei Selbstmedikation
    und nimmt bitte auch kein Asprin mit,denn das ist auch das falsche
    medikament fuer Thailand.
    Koh Samui kann ich eigenlich nicht empfehlen,aber ich wuerde Das Hotel
    vorher in Deutschland buchen.Nur Kenner sollten sich Vorort ein Hotel
    selber suchen oder man kann auch ein Taxi am Airport fragen,aber
    es haengt auch von der Saison ab,das man vielleicht Geld sparen kann.

Menschen die empfindlich sind sollten Ihren Hausarzt aufsuchen
    und nach den Standartimpfungen fragen !!!!
    Geändert von emily&rai (23.07.2008 um 15:04 Uhr)