Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Koh Samui - Juni/Juli 2007

Hallo,
    Ende Juni bis Mitte Juli fahren wir nach Koh samui.
    Zwar habe ich einen guten Reiseführer von Loose, würde mich aber über Geheimtipps auf dieser Insel sehr freuen.Trotz daß es dort rel. touristisch sein soll suche ich nach schönen stränden die etwas abseits sind.
    Über ein paar nette tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Alex

Standard samui

also erst mal: ja samui ist touristisch. aber zum glück nicht überall. ein schöner, ruhiger beach ist der maenam. war selber 4x auf samui, bin mittlerweile ein LOS - addict und ich liebe samui.
    ich hab keine ahnung (da neu hier) ob man hier links usw reinstellen darf aber meld dich einfach per mail bei mir und du kannst einen haufen tips + links haben.
    lg
    susi
    *nach dem urlaub ist vor dem urlaub*

Standard

hallo susi:-)
    vielen Dank für Deine ANtwort.
    ICh würde mich über ein paar tolle links von dir freuen, kann dich aber über dieses forum nicht per email erreichen ( hast du so eingestellt) daher mal meine Adresse: [email]alexanderschoene@arcor.de[/email]

bis bald,

alex

Standard uppps

sorry, bin wie gesagt noch neu hier, werd gleich mal sehen ob ich das ändern kann.
    mail mit linksusw folgt zwischen heute und weekend.
    lg
    susi
    *nach dem urlaub ist vor dem urlaub*

Standard

Hallo Alex,

Mit Samui und schönen Stränden ist das so ne Sache. Der mit Abstand schönst und längste Strand ist der Chaweng Beach. leider ist das aber auch die am meisten vom Tourismus beeinflusste Region der Insel. Ein Touriladen neben dem anderen. Schneider, Fake-Handtaschen, Massagebuden,usw...

Maenam und Bophut sind etwas ruhiger, aber mittlerweile auch touristisch - wenngleich nicht im entferntesten so wie Chaweng. Die Strandqualität ist aber bei weitem nicht so schön wie in Chaweng.

Ganz ruhig und weitgehend touristisch unberührt sind die Strände im Westen der Insel. Allerdings ist es dort wirklich sehr ruhig. Etwas relaxter ist es auf den nachbarinseln Koh Phangan und Koh Tao. Phangan ist jeden Monat zur Full Moon Party brechend voll, dann besser auf Koh Tao ausweichen.

Auf Samui würde ich persönlich entweder an den nördlichen Chaweng-Beach gehen (da ist der Trubel etwas gemäßigter) oder nach Bophut (von da aus ist man auch schnell mal am Chaweng Beach). Mein persönlicher Hotel-Favorit auf Samui ist jedoch das Napasai (traumhaft ruhig an der Nordküste, wunderschöne Beach-Villas, leider nicht ganz billig.) Fotos findest Du auf meiner Website...
    Wenn Du noch weitere (Hotel-)Tipps brauchst mail mich einfach an.

Viele Grüße
    Lutz
    Lutz Deyhle
    Hamburg
    www.lutzdeyhle.de

Standard

Hallo!

Ich war im Sommer 2006 auf Koh Samui. Meine Begeisterung für die Insel hält sich in Grenzen. Wie schon andere vor mir erwähnt ist Chaweng der schönste aber auch lauteste Strand. In Chaweng ist die Hölle los, keine Rede von Erholung. An anderen Stränden kann es sein, dass man aufgrund der Ebbe Ewigkeiten Richtung Meer gehen muss, bis man Wasser erreicht.

Was man in Koh Samui wirklich toll machen kann, sind lange Strandspaziergänge. Die allermeisten Bungalowanlagen sind direkt am Strand zu finden. Um die Insel kennen zu lernen, lohnt es sich ein Auto auszuleihen. An einem Tag hat man aber wirklich alles gesehen. Viel kann man auf Koh Samui leider nicht unternehmen, wenn es dir also um den Strand geht, lohnt sich die lange Flugzeit nicht im Geringsten.

Koh Tao ist leider auch kein Geheimtipp mehr um auszuweichen. Ich bin zwei Tage nach der Fullmoon-Party auf die Insel gekommen, die restlos ausgebucht war. Mit viel Glück und langem Suchen konnte ich doch nocht ein freies Bungalow finden.

Thailand hat so viele schöne Plätze zu bieten, falls du also hinfliegst, beschränke dich nicht auf Koh Samui, dann hättest du eine Menge verpasst!