Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Tipps für Einsteigertrip?

Welches Ziel könnt ihr mir empfehlen als Einstiegertrip? Plane mit einer Freundin (beide w, 29) einen vierwöchigen Trip in den Sommerferien 2009, gerne nach Asien. Hatten mal Thailand angedacht...

Danke im Vorfeld,
    sky

Standard

Hallo sky,

gerade für Einsteiger ist Thailand ideal, wir haben auch damit begonnen.
    Thailand ist absolut auf Rucksacktouristen eingestellt und so ist es leicht, sich dort schnell zurecht zu finden.

LG cicapetra

Standard

Eine andere schöne Alternative (besonders für die Sommermonate) ist Bali. Ist allerdings deutlich weiter weg (langer Flug).

Auch Malaysia ist ein gutes Einsteigerland; das Reisen ist dort wahrscheinlich noch leichter als in Thailand.
    http://weltreise-info.de

Standard wohin zuerst?

hallo ihr beiden,
    habe 02 meine asienreisen in indien begonnen, jedes jahr einen monat, war zweimal in indien, dann in nepal, laos und cambodia,vietnam und in diesem jahr in myanmar. kehre 09 nach indien zurück, ist also mein topland, liegt wohl an den menschen und deren religion, hindus.

wenn ihr es ein bißchen sportlich wollt, fahrt zum trekken in den himalaya, nach nepal. dort könnt ihr unglaubliche naturerlebnissse haben. ihr braucht nur den flug nach kathmandu, alles weitere kannst du vor ort organisieren. es gibt dort trecks von 1 - 18 tagen in jeder komfortstufe, mit oder ohne guide oder träger.

wollt ihrs härter, fahrt nach indien.

gruss und viel erfolg, berni

p. s. where is a demand, there is a supply

Standard

Hi
    zum Start ist Thailand optimal!
    - gute Infrastruktur
    easy going!
    Auch Laos, Malaysia usw sind einfach zu bereisen!!!!

Standard

Hi,
    kann mich den anderen nur anschließen! Denke, Thailand ist der beste Einstieg! Alles easy zu händeln, da das Land auf Backpacker eingestellt ist! Malaysia bin ich mir nicht so sicher! War zwar noch nie da, habe es aber auch schon öfters überlegt und es nie gemacht. Bin mir nicht sicher wie das ist, als Frau dort zu reisen! Nun gut, ihr seid zu zweit.... hmm. Trotzdem - Thailand ist besser...

bindannmalweg

Standard

Wir (24m und 23 w) waren auch im oktober 2007 in thailand. das war auch unsrere erste rucksackreise! alles sehr einfach in thailand! man kann das ganze land super per bus bereisen. außerdem ist alles sehr günstig! kann thailand als einstioeg nur wärmstens empfehlen!! außerdem eine tolle kombination aus sightseeing und strand!
    LG, sabrina

Standard

Zitat Zitat von bindannmalweg
    Trotzdem - Thailand ist besser...
    Ich finde Malysia besser. Sehr supereinfach zu bereisen. Sicherer. Gleich Preise. Und vor allem nicht so superexrem überlaufen wie Thailand.

Standard

[quote=berni]...
    kehre 09 nach indien zurück, ist also mein topland, liegt wohl an den menschen und deren religion, hindus.

...[/quote
    Deren Religion? LOL! Ja, ja, die Hindus, alles shanti, shanti, shanti dort. Gott sei Dank gibt es kein Kastenwesen mehr, gelle?

Standard Thailand oder Malaysia

also ich muss eindeutig thailand empfehlen. Es ist dazu schon alles gesagt. malaysia empfinde ich bisher als schwierig. einfach zu bereisen und nicht so ueberlaufen - das ist richtig. aber als frau allein fuehlt man sich echt beschissen. erstens wird man dauernd angestarrt und angemacht. (gut daran gewoehnt man sch evtl). aber man merkt das man nicht viel wert hat. ich hatte sogar 2 situationen am bus bahnhof u in der stadt, wo sich die maenner von mir weggedreht haben und mir keine auskunft geben wollten. und ich renn nicht irgendwie aufreizend rum. hab mich kleidungstechnisch schon angepasst. hab dann einen weissen mann gebeten mir die infos zu besorgen - war problemlos fuer ihn moeglich. mag sein das das einzelfaelle sind und in KL wahrscheinlich nicht vorkommt. bin erst 1woche hier. wir werden sehen, wie es weitergeht.....
    also maedels - zum einstieg thailand oder besorgt euch maennliche begleitung