Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Unterkunft in Bangkok

Wir fliegen am 22.Sept nach Bangkok und wo sollen wir am besten übernachten?
    Wir fliegen zum ersten mal nach Bangkok.
    Übernachte dort 3 Nächten dann fliegen wir weiter.
    Für euer Tipps würden uns freuen.

Standard

Wieviel willst Du ausgeben? Was fuer eine Szene suchst Du?
    Es gibt etwa 3- 4 'Ecken', alle mit ihrem eigenen Charakter:

Khao San Rd./Banglumphoo, war frueher das Areal der Neohippies und Backpacker, preiswerte Unterkuenfte, nah am Fluss und den klassischen Sehenswuerdigkeiten.

Sukhumvit Rd., mittlere bis hoehere Preiskategorie, Shopping, Nachtleben.

Siam Square, relativ zentral gelegen, nicht ganz so preiswert wie Khao San, Shopping.

Die Gegend um das Malaysia Hotel, war frueher eine gute alternative zur Khao San Rd., keine Ahnung was mittlerweile dort angeboten wird.

Standard

Wir möchten so günstig wie möglich und Hotel soll auch sauber sein.
    Welches Hostel oder Jugendherberge können Sie uns empfehlen?

Standard

Mensch Deafroteteufel, hast du den Schuss immer noch nicht gehoert? Wo soll's sein und was willste machen? Bangkok ist ne Riesenstadt, in der es massenweise Hotels und Guesthouses gibt, teilweise auch sehr guenstige (fuer europaeische Verhaltnisse). Deine bisherigen Auswahlkriterien "moeglichst billig" und "moeglichst sauber" helfen da nicht viel.

Informiere dich erst einmal ueber Bangkok, finde raus, was dich dort interessiert und was du in deinen aeusserst knapp bemessenen 3 Tagen machen willst/kannst und entscheide dich dann fuer eine Gegend, die zu deinen Planungen entfernungs- und verkehrsmittelmaessig am besten passt. Dann (erst dann!) wird man dir hier brauchbare Tipps geben koennen.

Mal so locker in den Raum gefragt: "Wo kann man in Bangkok moeglichst guenstig und sauber uebernachten?" kommt in etwa der Frage gleich: "Ich moechte mir ein Auto kaufen, was fuer eins soll ich nehmen?"

Gruss
    Caveman

Standard

Hi
    Wenn du das erste mal in BKK bist, würde ich den Stadtteil Banglumphoo empfehlen, ist einfach am nächsten zu den Hauptsehenswürdigkeiten (den Must sees in Bangkok)

Ansonsten muß ich Caveman recht geben, überlege Dir was du in BKK machen willst und dann überlege Dir welcher Stadtteil für dich in Frage kommt!

Billig kann bedeuten von 1 Dollar/Euro bis 20 Dollar/Euro
    was ist dir in deinem Zimmer/GH/Hotel wichtig? Dorms, Shared toilet, eigen Toilette im Zimmer, Fenster im Zimmer etc.
    Also du siehst es gibt ne Menge Auswahlkriterien!

Grüßle
    Ulmermonster

Standard

Zitat Zitat von SunSan
    Khao San Rd./Banglumphoo, war frueher das Areal der Neohippies und Backpacker
    Heute Ballerman mit Eimersaufen. Nur nicht Sangria sondern Sang Som Coke. Agressive Atmosphäre durch die versammelten schlägergeilen Engländer und Israelis. Abzockgebiet Nummer 1 in Bangkok. Die einzige Gegend in der man so gut wie nie Metertaxis kriegt. Keine Anbindung an Ubahn und Skytrain.

Standard ksr

hallo,

habe schon mehrfach in bkk übernachtet vor der weiterreise in andere länder. war im jan-feb2008 wie immer in der nähe ksr.
    die ksr selbst ist höllisch, wie schon beschrieben, dazu teuer und nachts laut. du kannst dort aber alles bekommen und organisieren, was du brauchst.
    bin immer in der klang nua, ca. 100m östlich vom ostende der ksr.
    vom airport den bus zur ksr, am democracy monument aussteigen - wenn du es dem busfahrer am anfang der fahrt sagst, achtet er genau darauf, dass du dort auch aussteigst. über die strasse, schon bist du da.
    ich war dort zuletzt im "ch 2" und im "nat 2" preise mit/ohne bad, dz, ez 150 bis 300 baht. einfach und ok.
    gruss und viel spass, berni

p.s. where is a demand, there is a supply

Standard

Zitat Zitat von Tofi
    Heute Ballerman mit Eimersaufen. Nur nicht Sangria sondern Sang Som Coke. Agressive Atmosphäre durch die versammelten schlägergeilen Engländer und Israelis. Abzockgebiet Nummer 1 in Bangkok. Die einzige Gegend in der man so gut wie nie Metertaxis kriegt. Keine Anbindung an Ubahn und Skytrain.
    Da hast du recht, es ist leider zum Ballerman in Bangkok geworden und man wird viel mehr abgezockt als anderswo!
    Bei dem Verkehr in BKK fahre ich schon lange keine MeterTaxis mehr sondern meist MotoTaxis (Roller) geht bei dem scheiss Verkehr am schnellsten! Die Preise sind bei denen noch nicht so versaut!

Standard

Hallo zusammen,

fliegen am Mittwoch zu zweit nach Bangkok und wollen eine Nacht dort ausruhen und dann möglichst schnell weiter. Kann mir jemand ein Hostel/Hotel empfehlen, dass
    - gut zu erreichen ist (vom Flughafen aus) und nicht zu weit weg vom Bahnhof ist (hatte an evtl an Gegend um Sukhumvit Rd. gedacht)
    - eher ruhig gelegen ist (sind wohl zum weggehen dann eh zu fertig)
    - und so bis 1500 Baht kostet (in der ersten Nacht muss ich nicht unbedigt super sparen).

Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Standard

Suk 11 Guesthouse.
    [url]http://www.suk11.com/[/url]
    Wenn's mal nicht schon zu spaet ist. Emailreservierung moeglich.