Das Lonely Planet Forum
-
Von Shanghai nach Bangkok
und dann weiter in den Norden Thailands will ich Anfang Januar.
NUn habe ich aber gesehen, dass ein Flug von Shanghai nach BKK mit ca 800 eur genauso viel kostet wie von Deutschland nach BKK. Kann das sein, oder habe ich da nur an der falschen stelle (ebookers) gesucht??
Bitte um Hilfe!
-
Das kann durchaus sein. Entweder weiter suchen oder ueberlegen, ob Du das ganze ueber Land machst. Dauert etwas laenger ist aber interessanter und mit Sicherheit billiger.
-
das geht-natuerlich-billiger-aber mit Zeitverlust.
also-die Zeiten dass dies auch ganz normal von DE aus der fall war sind noch nicht so lange her-das war noch im 21en JH auch so!
Was du zu sehen kriegst sind die ganz normale FUll Fare Preise-und in China wird du auch nix anderes zu sehen kommen! Da gibt es-auch so''n Ding das mit DDR vergangener Zeit wurde- kontrollierte Wirtschaft.
Billiger geht es:
1.buch online AirAsia nach BKK-ab ShenZhen, GuangZhou oder HKG.
2.buch-falls du willst und die Reise so aussehst-etwa 10-7 tage vorher ueber elong oder ctrip eine Domestic flite in China=SHai-dorthin. Fluege nach CMai gibt es ohnehin nicht direkt. Oder sei schlau und nimm Zug/plane deine China Resie so das das hin auskommt-muss mann dann ja alles vorkauen?
ACHTUNG: Falls kein Thai-visum vorhanden MUSS mann dann Ticket Aus/nur Fly-innerhalb 30 Tage vorzeigen koennen. Aber man hat dann ja schon ein AisAsia-druck vorbild zum selber basteln, oder?
-
 Zitat von SunSan
Das kann durchaus sein. Entweder weiter suchen oder ueberlegen, ob Du das ganze ueber Land machst. Dauert etwas laenger ist aber interessanter und mit Sicherheit billiger. 
klar auch gerne, aber ich fürchte das dauert "zu lange", sind ja immerhin ca 3000km LUFTlinie, also selbst mitm Zug mindestens ein paar Tage, wenn nicht gar eher eine Woche, oder? Wo kann ich mich dadrüber informieren?
Bzw ich bemerke grad das es vor allem auch davon abhängt, wo ich Silvester verbringen möchte.
Wenn in Shanghai, dann ist es echt zeitkritisch und dann kommt nur ein Flug in Frage, selbst das wird eng, da ich am 3.1. im tiefen nordwesten thailands sein möchte. und gleich am 1.1 losfliegen, ich weiss nicht ;-)
Wenn in Bangkok oder auf ner Insel dann wäre das u.U. etwas besser.
Ich denke halt, dass Silvester eher in Shanghai als in BKK besser gefeiert wird, oder??!
 Zitat von pong
2.buch-falls du willst und die Reise so aussehst-etwa 10-7 tage vorher ueber elong oder ctrip eine Domestic flite in China=SHai-dorthin. Fluege nach CMai gibt es ohnehin nicht direkt. Oder sei schlau und nimm Zug/plane deine China Resie so das das hin auskommt-muss mann dann ja alles vorkauen?
ACHTUNG: Falls kein Thai-visum vorhanden MUSS mann dann Ticket Aus/nur Fly-innerhalb 30 Tage vorzeigen koennen. Aber man hat dann ja schon ein AisAsia-druck vorbild zum selber basteln, oder?
vorkauen, ja gerne. elong und ctrip höre ich von dir zum ersten mal, kannte ich vorher nicht,danke! bei elong gibts m 1.1. nen flug für knapp 300 eur nach bkk, das klingt schonmal besser als die 800 
visum: ich hol mir einfach wieder ein visum vorab, dann brauch ich keinen weiter/rückflug zu haben.
-
PS: dieser bericht über "unser" silvester in shanghai klingt ja nicht besonders spannend, dann kann ich also auch genausogut nach thailand. [url]http://www.reinhart-gymnasium-hof.de/cm/content/view/207/191/[/url]
also auch mondkalender, am 18.2. steigt die party dort
-
Wie sieht es aus mit einem internen Flug Shanghai- Kunming oder Shanghai- Jinghong?
Von Kunming an die laotische grenze gibt es Sleeper- Busse, vielleicht sogar direkt nach Luang Pabang. Von Jing Hong 6 Stunden bis zur Grenze, Uebernachten, 1 Tag bis Luang Pabang.
Von LP 1 Tag nach Vientiane, von Vientiane 1 (langer) Tag nach Bangkok.
Visum fuer Laos gibt es in Boten 'on arrival', etwa 35USD+ Passphoto.
-
hi, hab mir das grad mal angeschaut, also Jinghong ist ja sehr nahe an laos. aber dorthin finde ich keine flüge.
die idee ist generell gut,. das ist dann eine nette reise!
allerdings kann ich mich immernoch nicht entscheiden, wie ich das zeitmäßig mache. wo silvester. am 3.1. muss ich im nordwesten thailands sein. wenn ich somit am 25.12. in shanghai aufbreche, ist das ein dauertrip, müsste ja schon am 1.1. wieder los nach norden. ohje ich schaffe das nicht, mich da zu entscheiden! shice!!
laos wollte ich eh noch bereisen. vielleicht dort zu silvester in luan prabang? von dort gibt es bestimmt einen flug nach chiang mai - voila!
aber das ist halt kein silvester am meer..
-
also:
ich beachte weihnachten nicht, dann wirds einfacher.
komplexitätsverminderung. voila.
ca 8-10 tage shanghai sollten reichen, also ziehe ich am 22.12. weiter. nur: wohin und womit - damit ich entspannt ca 2 tage vorher auf Koh Phangan bin (erreichbar über Ko Samui, wohin sehr oft Bangkok Air und seit 2008 auch 2x AirAsia fliegen soll). Wenn ich also in BKK Flughafen bin, sollte es von dort aus ein, wenns blöd läuft, 2 tage bis auf diese Insel und zurück. dauern.
habe grad mal flüge checkt: es geht NOCH, sieht aber eng aus und dann nur noch die preisklasse ab 3200 thb.
oder ich flieg von chiang mai (wenn von laos kommend? direkt von dort gehts wohl nur nach BKK)
Tips?
-
hi, ich nochmal
jetzt habe ich auch den 3.1. als bedingung fallen gelassen.
ui, jetzt gehts mir besser!
bleibt also nur noch die frage, wie ich innerhalb von 5-7 Tagen von Shanghai nach Bangkok komme. Den Direktflug mal ausgenommen. Irgendwas anderes, wo man noch mehr vom Land sieht..
So, dann hätten wir's!
-
Relativ fix waere es, Inlandfluege moeglichst nah an eine Grenze zu finden.
Ich bin mal von Kunming nach Jinghong geflogen.
Moeglich waere auch Nanning, dann ueberland nach Hanoi, dann Air Asia nach Bangkok.
Oder Shanghai nach Shenzhen oder Guangzhou ueber land, dann von dort mit Air Asia nach Bangkok.
Wo Du Neujahr verbringst sollte doch davon abhaengen ob Du Trubel oder Ruhe suchst.
Ich wuerde den Zufall entscheiden lassen.