Das Lonely Planet Forum
-
Weltreiseplanung
Hilfe! 
Wir, mein Mann und ich, sind überfordert:
Wir haben 9 Monate Zeit und wollen auf "Weltreise". Dass man in dieser Zeit nicht alles bereisen kann haben wir schon eingesehen. Wir wollen auf keinen Fall den Fehler machen und uns abhetzen. Wenn wir uns für Ziele entschieden haben, wollen wir diese genießen; zumal man eh nicht alles im Voraus planen kann.
Jetzt sind wir aber hin und hergerissen, ob wir Süd-und/oder Zentralamerika außen vor lassen oder nicht. Wir haben uns schon auf Asien (Indien, Sri Lanka, Sumatra, Singapur, Thailand, Korea, Japan) geeinigt und anschließend wollten wir nach Australien und Neuseeland; aber das ist ein großes Pensum und mehr schafft man in 9 Monaten kaum. Jetzt frage ich mich, ob wir nicht nach Australien bzw. Neuseeland reisen und stattdessen nach Mexico, Nicaragua, Costa Rica, Peru und Kolumbien???? Rein reisetechnisch wäre das nochmals eine Strecke und in der "Nähe" von Australien wären wir andererseits durch Japan schon.
Hat jemand schonmal eine Reise mit Asien und Südamerika asl Ziele in ähnicher Zeit gemacht?
Oder hat jemand ebenfalls Australien und oder Neuseeland bereist und würde das im Anschluß an Asien empfehlen oder Südamerika vorziehen?
Wieviel Zeit sollte man für die vier verschiedenen Gebiete (Asien, Australien, Neuseeland, Mittelamerika) jeweils einplanen?
Würde jemand von Neuseeland und Australien abraten und stattdessen nur eines von beiden bereisen???
Wir wären dankbar für Gedanken, Tipps und Eindrücke.
Geändert von Watson (11.03.2012 um 20:30 Uhr)
Stichworte