Das Lonely Planet Forum
-
tour zum krueger park
hallo,ich wuerde gern in den osterferien hier eine tour in den krueger park machen ueber so eine reiseagentur, die soll fuer 4 tage 3050 rand kosten, inklusuive accommodation und essen, und dreimal am tag game drives. hat jemand n plan, ob der oreis ok ist? mit flug etc wuerden es so 550 euro werden und ich frage mich, ob es nicht billiger waere, dass allein zu organiserem.. kann mir jemad einen rat geben? danke und gruesse, jana
-
Hm, das ist schwer zu sagen. Was für ein Anbieter ist es denn? Dann kann ich dir sicherlich sagen, ob die Wahl preislich gut oder eben nicht ist. Geht die Tour ab Jozi? Poste doch mal den link dazu!
Gruss
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
-
krueger park tour link
ok, also hier ist der link dazu :
[url]http://www.adventureshop.co.za/kruger_4day.html[/url]
fahren ab jo burg, ja, uebernacgten da noch eine nacht im hostel udn werden dann morgens um 7 uhr abgeholt, das hostel ist auch mit drin (diamonds diggers), also, ja fuer einen tipp ware ich dankbar, auch fuer einen ratschlag was malaria betrifft, hab prophylaxe tabletten hier, loht es sich,die fuer drei tage park einzunehmen?
gruesse, jana
-
für krügerpark kannst du dir meiner meinung nach die prophylaxe sparen. (genauso wie die 550 euro...) das ist allerdings meine persönliche meinung.
-
hm, die Kohle für die Tour geht schon in Ordnung. Die backpacker in der Nähe des Parks nehmen für 4/3 rund ZAR 2200-2500. Dazu kommen dann nochmal die Kosten für die Anfahrt zum Park von Jozi aus. Die liegen bei ungefähr (direkt vom Airport R200 - R230 bzw. R185 mit dem Intercape von der Main station - da kommt dann nochmal das Taxi zu...).
Willst du denn echt nur um den Park zu sehen 550€ auf den Tisch legen? Würde ich mir echt gut überlegen...
Zur Malariaprophylaxe - schau mal selber auf [url]http://www.sanparks.org/parks/kruger/tourism/malaria.php[/url] und ruf einfach mal da an. Da bekommst du auf jeden einen guten Rat. Ansonsten auch einfach mal in eine Apotheke bzw. zur Travel Clinic gehen und dich beraten lassen. Das ist alle mal besser, als 1000 verschiedene Meinungen aus Foren ;-)
Viel Spass in SA,
seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
-
ich war in den letzten jahren in Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mexiko, Belize und Guatemala. Entweder im Zelt oder in billigen Hostels. Mir gehts immer noch prima.
die beste prophylaxe ist immer noch, nicht gestochen werden. ansonsten reicht es meiner meinung nach (und der meines arztes und vaters) völlig aus, ein starkes antibiotika und evtl malaria tabletten auf standby dabei zu haben.