Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Standard Zentrale Pazifikküste in Mexiko

Hallo zusammen,

ich bin ab Mitte März für sieben Monate in Mexiko, halbes Jahr Praktikum mit anschließendem Urlaub

Ich möchte gerne im Oktober dann gemeinsam mit meinem Bruder drei Wochen die zentrale Pazifikküste hochtouren, von Acapulco bis Mazatlán, dann mit der Fähre rüber auf Baja California del Sur um letztendlich von Cabo San Lucas dann wieder heim zu fliegen.

Denkt ihr, der Zeitrahmen ist realistisch, wenn man in der Zeit einen bunten Mix aus Strand und Kultur erleben möchte? Was die Kultur angeht, da bin ich mir ohnehin nicht so sicher: einschlägige Reiseführer schicken einen ja zuerst auf die Yucatan Halbinsel und rund um D.F. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps aus eigener Erfahrung für mich

Welches Transportmittel würdet ihr mir empfehlen, sowohl aus Sicherheits- und Kostengtünden sowie was die Unabhänigkeit und Fkexibilität angeht?

Ich hab für mein Praktikum zunächst zwei Gepäckstücke, von denen ich vor der Tour gerne eines nach Hause schicken würde, damit ich nicht so viel mit mir rumschleppen muss. Würdet ihr mir das empfehlen? Wenn ja, auf welchem Weg mache ich das am besten? Freunde von mir, die für längere Zeit in Asien unterwegs waren, haben regelmäßig einen Container mit ihrem Zeug nach Hause geschickt...

Sorry für diese vielen Fragen in einem einzigen Thread... Ich danke euch auf alle Fälle trotzdem schon mal für eure Antworten, jeder noch so kleine Tipp hilft mir weiter!!!

Beste Grüße,

Andi
    Geändert von AndiB (01.02.2009 um 10:27 Uhr)

Standard

Hat echt niemand auch nur zu einem einzigen Punkt oben eine Antwort oder einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße,
    Andi

Standard hallo

hi Andi !

habe mal ne mehrmonatige rundreise durch mexico gemacht und am besten hat es mir in baja gefallen ! also mein tip für dich ,plane etwas zeit für baja ein ! über baja sagt man es sei wie ein virus, ist man erstmal infiziert lässt es einen nicht mehr los !

grüsse garcia