Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Standard Spanisch lernen in Costa Rica

Guten Abend,

ich habe dieses Forum gefunden und würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar hilfreiche Tips zu meiner Reise bekomme.
    Ich fliege im Mai nach San Jose und werde dort für 4 Wochen einen Spanischkurs besuchen, danach arbeite ich für 4 Wochen in einem Projekt als Freiwillige.

Wenn ich damit Ende Juni fertig bin würde ich mir gerne noch für 3-4 Wochen das Land angucken.
    Nun habe ich noch einige Fragen: ist es möglich als 24 Jährige Frau evtl auch alleine zu reisen oder ob rät man eher davon ab?
    Auch weiss ich nich genau wie ich von A nach B kommen soll, gibt es dirt Busse die ein paar Strecken fahren?
    Und wenn ja wie teuer ist ca. so eine Fahrt?
    Bzw. welche Art wäre die nicht unbedingt bequemste aber einfachste sich dort fortzubewegen?
    Wie sieht es aus mit dem Finden von Unterkünften wenn man unterwegs ist, ich möchte keine Hotels vorbuchen, sondern ganz entspannt reisen, ist es einfach ein Zimmerchen zu bekommen?
    Was würdet ihr als Reisegepäck empfehlen? Das Problem ist ich bin nich unbedingt kräftig und groß (1,60) ich scheue mich zwar nich einen Rucksack zu tragen, nur weiss ich nicht wie es nach 8 Wochen aussieht..

Ich würde mich über ein paar antworten freuen.

lg Sena

Standard

Über ein paar hilfreiche Tipps oder Links würde ich mich sehr freuen..

lg
    Sena

Standard

hallo sena,

ich habe gerade einige wochen in costa rica verbracht (bin 26ig, und nicht groesser als du)! hier nun einige antworten zu deinen fragen!
    reisen in costa rice als frau ist sehr einfach! die menschen sehr sympatisch und hilfsbereit! die busverbindungen sind sehr gut, nicht immer ganz puenktlich und oft mit sehr kalter klimaanlage(nimmst halt einfach einige warme kleider mir), aber sonst sehr angenehm! ausserdem hat es sehr viele hostel in welchen das uebernachten sehr konfortabel ist! fuer mich ist ein rucksack immer der beste begleiter fuer reisen, der koffer ist etwas umstaendlich fuer mich! am besten kaufst du dir den lonely planet von costa rica, gibt es uebrigens auch auf deutsch oder den footprint, dort findest du eigentlich alle tips und antworten zu deinen fragen!
    costa rice iste in sehr tolles land und du kannst dich sehr auf deine reise freuen!
    liebe gruesse sonja