Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Indien

Hybrid-Darstellung

Standard Indien

Hallo liebe Asienfreunde, vor allem Ulmermonster!

Wir sind total faul und würden gerne gemütlich hier im Wohnzimmer etwas von eurem Wissen profitieren, das ihr auf euren Indienreisen gesammelt habt.

Wir sind zwei erfahrene Backpacker und finden Erfahrungsberichte eh viel besser als uns vorher ewig durch Reiseberichte und Bücher zu forsten.

Wir haben drei Wochen Zeit (August, September), und wollen nicht unbedingt auf die Touri-Hochburgen, aber trotzdem berühmte Kultur besichtigen (zB. Taj Mahal usw.).
    Außerdem wäre es schön ein paar nette Strände zu sehen.
    Wie schnell ist man denn in Indien unterwegs?
    Mit Zug oder Bus. Also zum Beispiel von Delhi nach Mumbai? Sind ja immerhin über 1000km...
    Kann man sich so eine Distanz überhaupt erlauben in 3 Wo oder sollte man sich eher in kleinem Radius bewegen?
    Wie siehts aus mit Regen? Dass es in Delhi und Agra zu der Zeit weniger regnet wissen wir schon, aber wie siehts aus an den Küsten?
    Welche Küstenabschnitte sind denn schön und vor allem entspannt? Lohnt sich eher West oder Ost?
    Wär voll schön wenn einer von euch uns bisle weiterhelfen könnte oder tolle Tipps hat, denn wenn wir erstmal die grobe region wissen, dann kommt das Fein-tuning mit Lonely Planet. Das klappt ganz gut.

Hey, danke erstmal, peace!

Standard

Zitat Zitat von hippie08
    Hallo liebe Asienfreunde, vor allem Ulmermonster!
    Hi
    Weshalb komme ich zu der Ehre gegrüßt zu werden?

3 Wochen sind nicht gerade viel, wenn Ihr einiges sehen/erleben wollt!
    Die Infrastruktur ist eigentlich ganz gut, man kommt mit Bus/Zug gut und günstig weiter. Doch wie du selbst geschrieben hast sind die Distanzen sehr groß! Alleine bei der Querung von Rajasthan (Dehli nach Jaisalmer;Direktzug) war ich 24h im Zug unterwegs!
    Das Wetter in Rajasthan kann zu dieser Jahreszeit sehr heiß sein, hatte über 40°C. Zu den Stränden kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht besucht habe!

Aber mach Dir Gedanken was du sehen/erleben willst und grenze dein Gebiet ein, dass du in 3 Wochen bereisen willst.

Ich fand die Thar-Wüste entlang der Pakistanischen-Grenze gigantisch!
    Außerhalb von Jaisalmer ist auch keine Tourihochburg mehr, sondern Sand, Sand, Kriechetiere, Kriechetiere etc.

Standard

Zitat Zitat von hippie08

Wir haben drei Wochen Zeit (August, September), und wollen nicht unbedingt auf die Touri-Hochburgen, aber trotzdem berühmte Kultur besichtigen (zB. Taj Mahal usw.).
    Habt Ihr euch überlegt was Ihr in der kurzen Zeit anschauen wollt?

Standard Indien

Achtung : die ATM-Automaten aller Banken akzeptieren keine EC-Karten - auch mit maestro-Zeichen - mehr ('invalid') ! Kreditkarten funktionieren problemlos ! Warum ? Nach Auskunft der Deutschen Bank in Delhi müssen die Banken aufgrund der Finanzkrise ihre Einnahmen verbessern und das verbrannte Geld irgendwie wieder reinholen und da helfen dann auch die 6% Kommission, die bei Abhebung von Bargeld mittels Kreditkarte fällig werden. Eine Riesensauerei, da es fatale Folgen für Reisende ohne Kreditkarte haben kann ! Die deutsche Botschaft hilft da nicht. Man muss sich ggfs. Geld über Western Union schicken lassen - kostet eher noch mehr.

Standard

Bitte meinen Beitrag zu Bargeld lesen bzw. EC-Karten. Könnte wichtig werden !

Standard

Zitat Zitat von Minassian
    Bitte meinen Beitrag zu Bargeld lesen bzw. EC-Karten. Könnte wichtig werden !
    Wer sich auch nur auf EC verläßt ist selber Schuld!
    Ich finde, wer in der welt umherreist, sollte auch eine Kreditkarte haben!
    Ich verstehe eh nicht, wie man ohne reisen kann!
    Ohne Kreditkarte, kann man keine Flüge buchen , Autosmieten oder ggf. Arztrechnungen zahlen!

Standard Ulmermonster

Stellen Sie sich vor, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die eben keine haben, z.B. gerade die Backpacker .... Zumal es in den vergangenen Jahren problemlos möglich war, die EC-Karte zu benutzen.
    Die nicht enden wollenden Tricks der Banken scheinen Sie auch nicht zu stören.
    Sie sind schon ein recht merkwürdiger Zeitgenosse - im Ausland würde man sagen, der typisch deutsche Großkotz und Ober-Schlaumeier. Solche mag man besonders gerne, auch hier zu Lande .....

Standard

Zitat Zitat von Minassian
    Stellen Sie sich vor, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die eben keine haben, z.B. gerade die Backpacker ....
    Die nicht enden wollenden Tricks der Banken scheinen Sie auch nicht zu stören.
    Sie sind schon ein recht merkwürdiger Zeitgenosse - im Ausland würde man sagen, der typisch deutsche Großkotz und Ober-Schlaumeier. Solche mag man besonders gerne, auch hier zu Lande .....
    Was hat eine Kreditkarte mit Großkotz zu tun?
    Kreditkarten gibt es z.T. umsonst oder für geringe Gebühren!
    Ich finde gerade als Backpacker benötigt man eine Kreditkarte, oder wie bezahlt man sonst die Flüge etc.!
    Wie man im Vergleich in den Foren sieht, haben vor allem aber Deutsche Probleme mit der Kreditkarte, bei Reisende aus Australien oder Uk etc. sieht man die Ängste einer Kreditkarte meist nicht so stark!

Sicher gebe ich Ihnen recht, das die Banken immer mehr zur Kasse bitten und das der arme Endverbraucher am meisten darunter zu leiden hat!

Standard Wow...

...da bin ich über Nacht zum Großkotz mutiert und habe es über ein Jahr nicht gemerkt...

Gibt es sonst noch Nebenwirkungen von Plastikgeld, die nicht in den AGB der bösenbösen Banken stehen?