Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 306

Standard

Hallo

ich bin so froh, dass es diesen Thread gibt, da mich die Internetrecherchen nicht so wirklich schlau machen!

Also eigentlich habe ich nur banale Fragen.
    Ich habe den kompletten Oktober Urlaub und plane eventuell diese Zeit in Peru zu verbringen.
    Dazu müsste ich wissen, wie dort das Wetter ist. Nun auf den anderen Seiten steht, dass es dann Trockenzeit ist und in den Anden da schön (aber nicht so schön wie im August) sein soll an der Küste weniger.
    Ich würde gerne den Inka Trail machen also Macchu Pichu, surfen und was es sonst noch gibt. Ich denke ich würde mich weniger im Regenwald aufhalten.
    Meine Frage ist einfach ob Oktober ein "guter" Monat für Peru ist? Ich möchte ungern ankommen und mit Regen und dauernder Kälte zu tun haben (wobei ich weiß dass es in den Anden auch kühler zu gehen kann), aber ich habe irgendwo gelesen an manchen Orten an der Küste ist es das ganze Jahr über richtig warm, wo sind diese?

So das wars fürs erste

Danke schonmal

Standard

Hallo!

Oktober ist ein hervorragender Monat! Es ist nicht mehr so kalt wie im Winter und dann hat auch die Regenzeit noch nicht begonnen. Es muesste in den Anden schoen sein und an der Kueste ist der Winter langsam vorbei und es wird schon wieder waermer!! Also ein echt guter Reisemonat in Peru!!!

Wo es das ganze Jahr warm ist??? Vielleicht maximal im Norden an den Straenden wie Vichaydo, Mancora und Punta Sal. Da kannst Du auch gut surfen!!!

Viele Gruesse Andreas
    www.cuscotours.de
    Angebote rund um Cusco...

Standard Durch Peru reisen

Hallo Andreas,

erstmal finde ich es genial, wie du uns bald Peru-Reisenden Tipps gebst, habe fast alle Beiträge gelesen

Ab Freitag werden eine Freundin und ich für 4 Wochen durch Peru und Bolivien reisen. Wir werden nach Lima fliegen. Kommen dort schon bei Bekannten unter, sonst wären wir ins Hostel deiner Schwiegereltern gegangen

Danach wollen wir nach Paracas, dann über Pisco, Ica, Huacachina nach Nazca. Sind von den Städten alle sehenswert oder ist es besser evtl welche überspringen, damit wir für Cusco, Titikakasee, Bolivien etc mehr Zeit haben?
    Den Flug über die Nazca Linien, wo bucht man den am Besten? Dort vor Ort oder bereits in Lima?

Dann geht’s weiter nach Arequipa. Ist es für zwei Frauen sicher genug, von Nazca aus auch über Nacht zu fahren? In Arequipa wollen wir zum Canon del Colca. Hast du eine Empfehlung für eine Tour dort?
    Weiter fahren wir dann nach Puno, von wo wir dann über die Grenze nach La Paz gehen. Eventuell werden wir auch die Salzwüsten weiter im Landesinneren besuchen.

Von La Paz aus wollen wir dann nach Cusco hauptsächlich um dort zu trekken. Welchen Trek der ca. 4 Tage geht kannst du empfehlen, vom Incatrail abgesehen?

Vielen Dank im Voraus, würd mich sehr über eine Antwort freuen. Auch über Hoteltipps sind gerne willkommen
    Liebe Grüße aus Deutschland (noch )

Standard

Hallo!

ich muss kurz antworten, da es bei euch dringend ist und ich auf dem Flughafen in Lima sitze und kurz nach Deutschland fliege!!

Ich wuerde nach Ica in die Oase Huacachina fahren, umvon dort einen ausflug zu den Islas Ballestas zu machen. Pisco ist ueberhaupt nicht sehenswert!Dann weiter nach Nazca. Den Flug koennt ihr da in Nazca buchen!

Ja, wenn ihr eine gute Busgesellschaft nehmt (OLTURSA) ist es sicher!!! In arequipa kenne ich ein sehr nettes Hotel sehr zentrumsnah mit grossem Garten. Schreib mir doch mal privat! Von dort kann man Touren in den Colca buchen. Kosten so um die 55 Dollar inkl. Uebernachtung, Transport und Guide!

Ich persoenlich finden den Lrestrek ganz schoen in Cusco. Dakann ich euch auch einen Kontakt vermitteln! Der Inkatrail ist sowieso voll!

So muss nun los!!!

VG andreas
    www.cuscotours.de

Standard

Hallo Andreas,

danke fuer deine Tipps, leider haben wir deine Nachricht zu spaet gelesen und bereits den Bus nach Paracas gebucht (mit Oltursa). Von dort machen wir einen Ausflug zu den Islas Ballestas.

Danach gehn wir jetzt nach Ica/Huacachina fuer die Sandduenen und dann Nazca.

Ueber den Hoteltipp wuerden wir uns sehr freuen. Kann dir aus irgendeinem Grund keine persoenliche Nachricht schreiben, aber ich geb dir einfach meine email: doreen.reiling@web.de

Larestrek ist bisher auch unser Favorit Auch hier nehmen wir gern dein Angebot ueber den Kontakt an.

Eine schoene Zeit in Deutschland
    Lg Doreen und Laura

Standard Sprachkurs in cusco

Hallo zusammen, und hallo an Andreas,

Diesen Thread finden wir sehr spannend und schon mal Danke an Andreas für die vielen Tips hier!

Nun haben wir auch noch eine Frage!

Wir starten am 6. September unsere 1 jährige Weltreise. Unser erstes Ziel ist Peru.

Wir möchten gern einen Spanisch Kurs in Cusco machen (1 oder2 Wochen ) um unsere Spanischkenntnisse zu vertiefen.
    Welche Schule ist zu empfehlen? Wir würden auch gern in einer Gastfamilie wohnen.

Danach wollen wir natürlich nach Macchu Pichu. Da ich ja immer wieder lese, wie überlaufen das mittlerweile ist, überlegen wir, entweder den salkantay Trail zu machen oder Machu Pichu mit dem Zug anzufahren und einen ganz anderen Trail im heiligen Tal zu gehen.
    was könnt Ihr da empfehlen?

Ist eine Woche zu wenig, wenn wir von Lima aus mit dem Bus über Isla Ballestas / Huacachina nach Puno und von dort nach cusco fahren?

So das sind erst mal alle Fragen ;-)

Liebe Grüße
    Mel y Jo

Standard

Hallo liebes Forum, hallo Andreas!
    wir werden im August für 4 Wochen Peru und Bolivien bereisen, so zumindest der Plan...
    Zur genauen Reiseroute haben wir uns bis jetzt noch keine genauen Gedanken gemacht, wir haben eigentlich nur ein paar Ziele, welche wir gerne mitnehmen wollen.
    Das wäre zum einen natürlich Machu Picchu in Peru und Salar Uyuni (evtl. die "dazugehörigen" Lagunen).
    Daneben steht ein Ausflug in den Regenwald ganz weit oben und wir würden gerne in den Norden von Peru reisen (Chachapoyas, Gocta, evtl. Strand...) Der Rest (wenn noch was übrig bleiben sollte) wird spontan entschieden.

Nun sind wir uns aber sehr unsicher mit Nordperu - ist das überhaupt in der Zeit so alles machbar, habt Ihr Ideen, wie man das clever zu einer Runde basteln könnte?

@ Andreas, ich habe gelesen, dass Du eine Unterkunft in Lima organisieren kannst, kannst Du hier weiterhelfen?

Das wars erstmal von mir, es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    /spümco

Standard

Zitat Zitat von melyjo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, und hallo an Andreas,

Diesen Thread finden wir sehr spannend und schon mal Danke an Andreas für die vielen Tips hier!

Nun haben wir auch noch eine Frage!

Wir starten am 6. September unsere 1 jährige Weltreise. Unser erstes Ziel ist Peru.

Wir möchten gern einen Spanisch Kurs in Cusco machen (1 oder2 Wochen ) um unsere Spanischkenntnisse zu vertiefen.
    Welche Schule ist zu empfehlen? Wir würden auch gern in einer Gastfamilie wohnen.

Danach wollen wir natürlich nach Macchu Pichu. Da ich ja immer wieder lese, wie überlaufen das mittlerweile ist, überlegen wir, entweder den salkantay Trail zu machen oder Machu Pichu mit dem Zug anzufahren und einen ganz anderen Trail im heiligen Tal zu gehen.
    was könnt Ihr da empfehlen?

Ist eine Woche zu wenig, wenn wir von Lima aus mit dem Bus über Isla Ballestas / Huacachina nach Puno und von dort nach cusco fahren?

So das sind erst mal alle Fragen ;-)

Liebe Grüße
    Mel y Jo
    Hallo ihr,

irgendwie hab ich keine Meldung bekommen, dass jemand was geschrieben hat! Sorry!

Also die Acupari-Schule in Cusco ist nicht schlecht. Diese ist ueber das deutsche Konsulat zu finden und da kann man dann bei Gastfamilien schlafen und wird vermittelt. Google mal und schreib mal dahin!

Was meinst Du was ueberlaufen ist? Machu Picchu als Ruinenanlage oder der Inkatrail? Letzterer ist sowieso voll bis November! Ansonsten gibts ne Menge Alternativtrails wie der Salkantaytrek z.B., den man gut mit Machu Picchu verbinden kann!Aber die Ruinen solltet ihr schon sehen, denn Machu Picchu ist schon besonders!!

Ob das zu wenig ist, kann ich nicht sagen....was soll unbedingt dabei sein????

VG Andreas
    www.cuscotours.de

Standard

Zitat Zitat von spümco Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum, hallo Andreas!
    wir werden im August für 4 Wochen Peru und Bolivien bereisen, so zumindest der Plan...
    Zur genauen Reiseroute haben wir uns bis jetzt noch keine genauen Gedanken gemacht, wir haben eigentlich nur ein paar Ziele, welche wir gerne mitnehmen wollen.
    Das wäre zum einen natürlich Machu Picchu in Peru und Salar Uyuni (evtl. die "dazugehörigen" Lagunen).
    Daneben steht ein Ausflug in den Regenwald ganz weit oben und wir würden gerne in den Norden von Peru reisen (Chachapoyas, Gocta, evtl. Strand...) Der Rest (wenn noch was übrig bleiben sollte) wird spontan entschieden.

Nun sind wir uns aber sehr unsicher mit Nordperu - ist das überhaupt in der Zeit so alles machbar, habt Ihr Ideen, wie man das clever zu einer Runde basteln könnte?

@ Andreas, ich habe gelesen, dass Du eine Unterkunft in Lima organisieren kannst, kannst Du hier weiterhelfen?

Das wars erstmal von mir, es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    /spümco
    Hallo!

In der Trockenzeit ist in Nordperu alles machbar. Man kann von Lima aus direkt in den Norden nach Mancora an den Strand fahren. Von dort zurueck nach Chiclayo und dann nach Chachapoyas. Da ist ja auch Gocta ganz in der Naehe!!

In Lima kann ich eine preiswerte, sichere und ruhige Unterkunft vermitteln.Reservierung ueber eine private Nachricht an mich!

So...und dann von Lima nach Cusco mit Machu Picchu, weiter zum Titicacasee, nach La Paz und dann nach Uyuni, um die Salzseetour zu machen. Das sind aber sehr lange Fahrstrecken, was ihr da vorhabt! Das solltet ihr wissen. Allerdings in 2 Wochen trotzdem zu schaffen. Ich wuerde wahrscheinlich erst in den Sueden, um zu sehen, ob dann im Norden noch Zeit fuer strand bleibt!

Wollt ihr auch mal fliegen, oder nur mit dem Busfahren?

VG Andreas
    www.cuscotours.de

Standard

Hi Andreas,
    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
    Ich weiß unser Plan ist etwas sportlich, aber wir werden
    es analog Deiner Idee - Nordperu zum Schluss- handhaben.
    Reisen wollten wir eigentlich vorrangig per Bus, aber aufgrund
    der Länge werden wir sicher auch mal das Flugzeug besteigen...
    Was wäre Deiner Meinung nach optimal als kurzes "Höhentraining" für Cusco,
    oder sollte das dort bei 1-2 ruhigen Tagen auch so funktionieren?
    Ich habe (glaub ich jedenfalls)auch mal gelesen, dass Du Bolivianischen Dschungel empfohlen hast.
    Liege ich da richtig, und hättest Du da einen speziellen Tipp?
    Soviel erstmal wieder von mir, zu Lima Schick ich Dir noch ne PM.
    Danke nochmal und schöne Grüsse
    /spümco