Das Lonely Planet Forum
-
Reisebegleitung für Irland / Island gesucht
Hallo,
ich weiblich 27 aus Österreich, suche nette Reisebegleitung für ca. 3 Wochen nach Irland und/oder Island.
Ich suche das Abendteuer und mag es gern sportlich.
Bei Interesse melde dich bitte unter [email]akarin@gmx.at[/email]
Liebe Grüße
Karin
-
Hallo Karin!
Für 3 Wochen kann ich Dir keine Reisebgeleitung anbieten, aber für 5 Tage.
Wir (meine Freundin und ich) machen Ende August den schönsten Trek Islands (nein, nicht den überlaufenen Laugavegur, sondern einen schönen ganz im Osten der Insel). Wir brauchen noch 4 Personen, damit der Trek zustande kommt und würden uns über Deine Teilnahme freuen.
Lukas & Sylvia
Kitzbühel/ Österrreich
Wir werden uns in diesem Sommer, auch auf Grund des derzeit SEHR günstigen Wechselkurses, Island anschauen. Wir möchten auch trekken und haben dazu eine super geführte Trekkingtour von Hütte zu Hütte in Ostisland gefunden mit dem Namen “Hiking at the end of the world”. Die wird von der isländischen Bergführervereinigung angeboten, ohne Zwischenverkäufer. Die Tour startet am 17 August 2009 in Reykjavik und endet am 24.8. auch dort. Minimum sind 6 Teilnehmer und da wir die ersten beiden sind, BRAUCHEN WIR NOCH 4 WEITERE TEILNEHMER! Ich habe mich sehr genau über Trekking in Island informiert und dieser Trek scheint wirklich einer der schönsten zu sein: Sehr viel grüne Natur (was man bei den Vulkantreks nicht hat), wenig Leute (nicht wie am berühmten Laugavegur) und natürlich Berge, Seen, Küste, Vögel, Wildtiere etc.
Der Fünf-Tage-Trek von Hütte zu Hütte in Island kostet 118.000 ISK, das sind ca. € 690. Inkludiert sind Guide, Flug von und nach Reykjavik, Verpflegung (was nicht bei jedem Anbieter der Fall ist - Achtung bei Preisvergleichen!), Unterkunft in Hütte n(ich glaube Doppelzimmer) und Gepäcktransport (man kann also mit leichtem Gepäck wandern und hat am Abend trotzdem alles).
Cu you in the land of Elves!
Lukas
Fact box “Hiking at the end of the world”:
[url]www.mountainguides.is[/url]
Trekking: Five days
Walk per day: 5-7 hours
Total walking distance: 56 km. (35 miles)
Altitude: 200-1100 m. (650-3600 feet)
Ascent: Maximum 600 m. (1970 feet)