Hey leute

Freue mich ein neues Reise Forum gefunden zu haben und bin gespannt wie es hier so ist,habe nur gutes gehört.

Schon seit langer Zeit überlege ich mir wie man auf Reisen Geld verdienen kann und welcher kleine Job einem das Reisen ermöglicht.

Natürlich fällt einem da sofort die Fotografie und der Journalismus ein doch wie kommt man da als Quereinsteiger rein? Gibt es noch andere Jobs die euch einfallen?

Ich bin im Moment 20 und fange bald an zu studieren (sport) und dann in den Sporttourismus über zu gehen und z.b. Sportreisen zu leiten.

ich würde mich freuen wenn wir Möglichkeiten sammeln würden und jeder sein Wissen und oder nur Ideen so wie Erfahrungen teilt.

Ich fange einfach mal an um auch zu zeigen wie ich es mir vorstelle :

Fotograf :

Muss seine eigene Ausrüstung haben ,kreativ sein und einen Abnehmer für Fotos finden .

---> Kennt jemand gute Abnehmer für Reisefotos oder eine Agentur oder sonstiges die einen als "Festen Fotografen " einstellen und je nach bildern bezahlen?

Informatiker:

Gute Pc Kenntnisse um Seiten programmieren zu können und Kunden deren Seiten er aufbauen kann.

----> wie schnell kann man ein solches Programmieren lernen? Welche kunden gibt es?

Journalist:

Schreiberisches Talent ,Risikofreude und Neugier .

----> gibt es Viele Abnehmer für Berichte über Individualreisen? Wie steigt man ein?

Ich hoffe wir können einiges zusammentragen, freue mich auf unsere Zusammenarbeit da ich weis das reisende zusammen halten.