Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Australien - günstig, schnell und viel :)

Hi Leute,
    so der Vorschlag meiner Route
    Als erstes nach Sydney, dann die Knackpunkte an der East Coast anschauen, tauchen /schnorcheln am great barre reef, segeln und vielleicht mich hocharbeiten, dann mit dem Flugzeug runter nach Melbourne und dann mit dem Auto unten die Küste entlang und vermutlich dann mit dem auto weiter hoch nach alice springs und wenn die zeit noch reicht Darwin, dort sollen ja auch einige schöne Urwälder sein und dann vermutlich mit dem Flugzeug wieder back von irgend einem günstigen Flughafen ^^.

Was meint ihr dazu? hab nur 4 Wochen für Australien und möchte gerne viel sehen. Realistisch? Habt ihr andere Vorschläge zur Route, wo man günstig so viel wie möglich in kurzer Zeit abklappern kann?
    Wie ist das mit dem Auto fahren, abends? Wie viel kostet das leihen von einem Fahrzeug? und gibt es gute Unternehmen die das auch noch günstig anbieten?

Wie ich fliegen werde, weis ich noch nicht, werde vermutlich noch davor 2 Wochen in Neuseeland verbringen, da habe ich aber noch keine Ahnung!? Habt ihr gute Strecken, die ich in 2 Wochen in Neuseeland machen kann? Neuseeland deswegen, weil meine Schwester mit mir 4 Wochen in Australien (Oktober) reisen möchte und ich die Zeit davor Sinnvoll nutzen möchte, ohne ihr irgendwelche Attraktionen weg zu nehmen oder unnötige Strecken zu machen, wo ich später auch vorbei muss. Hab gehört dort kann man ziemlich viel Action erleben (Fallschirmspringen, Bungee Jumping, Surfen, Tauchen, Water Rafting, Klettern, Vulkane...)

Ich freu mich auf eure Vorschläge!

Geändert von Masterchilly (14.06.2012 um 10:09 Uhr)

Standard

Ich halte es für realistisch, wenn du 3 Wochen Sydney - Cairns, also Ostküste, einplanst und dann noch Melbourne, Great Ocean Road eine Woche. Für mehr ist man bestimmt zu gehetzt, aber das ist natürlich ganz klar up to you.

Ich kann http://www.hippiecamper.com/ empfehlen, dann spart man sich die Übernachtungskosten an der Ostküste. Für den Süden ein "normales" Auto mieten und Abends Hostels ansteuern und in Mehrbettzimmern übernachten.

Neuseeland kenne ich zu wenig, aber wenn man Nord- und Südinsel durchqueren möchte, sollte man schon auch 4 Wochen einplanen.

Hoffe, das hilft ein wenig
    Gregor

Lesezeichen