Das Lonely Planet Forum

- Forum
- Reiseziele
- Asien
- Koh Lanta, Koh Phiphi, Railay, Koh Yao, Phuket - Erfahrungen, Tipps, Alternativen?
-
Koh Lanta, Koh Phiphi, Railay, Koh Yao, Phuket - Erfahrungen, Tipps, Alternativen?
Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen? Haben o.g. Inseln im Fokus, was würdet ihr mir raten, wovon abraten.. Tipps für Unterkünfte?!
-
auch hier solltest du mehr von dir preisgeben... was wollt ihr ausgeben? was wollt ihr machen? in 2 Wochen kann man auch nicht allzu viele Inseln hoppen, dann würde ich mich doch auf 3-4 beschränken.
-
Also ich war von den genannten Inseln nur auf Koh Phiphi und Phuket. Von Phuket war ich eher entäuscht. Koh Phiphi dagegen war echt toll, Von Koh Lanta habe ich bisher nur positives gehört...kommt aber wirklich darauf an, auf was ihr aus seid...
LG
Laura
-
Ko Lanta[1] z.B. empfand ich als sehr ruhig, perfekt zum erkunden mit dem Moped, das wir direkt vom Resort[2] gemietet haben, das Essen und die Bar war echt zu empfehlen.
Ich war in der Nebensaison dort und konnte für 800B für den Seaview Bungalow übernachten, ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Im Gegensatz zu Samui oder gar Phangan ist der Verkehr sehr moderat und die Straßen gut ausgebaut. Der Strand ist nicht so "wunderschön", auch immer mal ein Felsen im Wasser, aber dafür sind kaum Menschen unterwegs.
Phi Phi[3] selber ist schon ein wirklich tolles Fleckchen Erde, auch wenn die Insel mit Restaurants, Tauchschulen, Guest Houses usw. zugebaut ist. Ein wirklich krasser Unterschied zu Ko Lanta. Die Übernachtung ist hier wesentlich teurer, aber 3 Tage hat es mein klammes Budget trotzdem ausgehalten. Als Tipp würde ich am Long Beach übernachten, etwas abseits des heftig geballten Tourijungle. kleiner Nachteil: um ordentlich essen zu gehen, muss man immer das boottaxi nehmen.
[1] http://wikitravel.org/en/Ko_Lanta
[2] http://www.lantaemeraldresort.com/index.html
[3] http://wikitravel.org/en/Phi_Phi
-
Danke für eure Beiträge.
Wir werden wohl folgende Tour machen:
Phuket (Ankunft) -> Ko Lanta -> Ko Phi Phi -> Railay - Beach West -> Phuket (Abflug)
@laura: diese Aussage über Phuket habe ich auch schon mehrfach gehört, von daher wollten wir uns hier auf 1 Nacht am Anreisetag beschränken!
@greg:
zu [1]
hört sich super an, 800B ist ja vergleichsweise günstig, im Vergleich zu dem was man auf booking.com etc findet .. stellt sich wieder das Problem wie die Verfügbarkeit ist wenn man vor Ort erst reserviert. Man sieht ja schon auf der Seite des Resorts wie der Preis springt.. von 900 in off season auf 2200 in peak season 
zu [2]
danke für die info, dann werden wir uns auch definitiv roller holen .. in indonesien hätte ich dazu keine lust gehabt (abgesehen von nordbali)
zu [3]
online kriegt man da kaum noch was günstiges + gutes .. will's mir aber schon anschauen!
-
 Zitat von SH84
Phuket (Ankunft) -> Ko Lanta -> Ko Phi Phi -> Railay - Beach West -> Phuket (Abflug)
Das ist schonmal eine ordentliche Reiseroute, ich würde mich da auf Phi-Phi und Railay konzentrieren,
viel Spaß!