Das Lonely Planet Forum
-
Mittelamerika-Neulinge
Hallo,
im kommenden Januar soll unser Urlaub für vier Wochen nach Mittelamerika gehen. Leider haben wir keinerlei Erfahrung in dieser Region, weshalb ich für Tipps und Hilfe bezüglich des Reisziels sehr dankbar bin.
Wir erhoffen uns eine gute Mischung aus Strand, Natur und Metropole, verfügen allerdings lediglich über ein kleines Budget, weshalb Costa Rica und Belize wohl ausscheiden, oder was meint ihr?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Milla
-
Hat niemand Erfahrung in dieser Region? Wir freuen uns wirklich über jeden Tipp und jede Hilfestellung.
Es geht hauptsächlich darum, dass wir nicht wissen, welches Land sich am ehesten lohnt und unseren Ansprüchen entspricht.
Nochmals vielen Dank im Voraus!
Milla
-
Mittelamerika & Panama
Hallo Milla,
hast Du fuer Eure Reise schon einmal an Panama gedacht? Januar ist ein idealer Reisemonat, denn es ist Hochsommer in Panama. Das Land bietet von allem etwas: die Metropole Panama City, Dschungel und Regenwald, Berge in Boquete und Straende sowohl am Pazifik als auch in der Karibik. Noch dazu kann man sich (per Mietwagen, Bus oder Inlandsflug) gut fortbewegen und die Distanzen zwischen den einzelnen Orten sind vergleichsweise gering.
Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung und beste Gruesse,
das Vive Panamá Team
www.vivepanama.de
-
hi,
ich würde panama oder nicaragua empfehlen.
fand panama etwas besser, nicaragua dafür etwas günstiger!
grüße
-
Hi!
Ich fand panama einfach nur genial!!
Und ich finde einmal im Leben muss man nach Panama, grins!
Grüße