Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Indien - Welche Kleidung? Vor Ort unterwegs? Indien-Tipps aller Art erwünscht :-)

Ich fliege Ende der Woche zum ersten Mal für 4 Wochen nach Indien und frage mich, was in den Rucksack muss um diese Jahreszeit? Kann ich Topps einpacken oder ist das auch als Touri unangebracht? Baumwolle versus Funktionskleidung?

Welcher Reiseführer (lonely planet haben wir schon im Gepäck) bietet ausführliche Infos zu Architektur und Kultur vor Ort?

Habt ihr Tipps für das Reisen vor Ort von A nach B?

Freue mich über sämtliche Tipps,

pura vida

Standard

Am einfachsten und bequemsten zu reisen ist es meiner Meinung nach mit dem Zug.
    Hier kannst du dir oftmals viel Zeit sparen wenn du mit einem Nachtzug reist.

Zu dieser Jahreszeit war ich noch nie in Indien, aber es müsste Monsunzeit sein, also keine Ahnung wie oft es dann regnet..

Standard

hey! wohin möchtest du denn? es ist in vielen teilen sehr heiss. in manchen teilen regnet es stark.
    ein regenschutz sollte dabei sein. und feste schuhe falls du in die berge möchtest.
    baumwollkleidung ist super.damit kannst du dich aber auch vor ort günstig einkleiden.
    LP müsste genügen. gruss

Standard

Schon mal vielen lieben Dank!

Tour im Groben:
    Wir landen in Delhi und werden dort die ersten 3 Tage verbringen, dann Agra, Varansi, Rajasthan und Mumbai. Von dort fliegen wir zurück.

Standard

Außerdem würden wir gerne eine Tour in die Wüste machen. Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Sollte man ein eigenes Kissen einpacken?

Regenschutz ist eingepackt; Baumwollkleidung wird vor Ort gekauft

Ich habe gelesen, dass das Ergattern eines Zugtickets aufwendig und mühsam ist. Braucht man tatsächlich eine indische Handynummer?

Standard

In Indien kannst du jederzeit in jedem Guesthouse dir ein Zugticket besorgen, also wenn der Zug mit dem du reisen willst, noch freie Plätze hat.:-)
    Da du sehr weite Strecken reist, würde ich dir empfahlen, soviel wie möglich mit Nachtzügen zu reisen, da du dir somit viel Zeit ersparst.

Eine indische Handynummer für ein Zugticket benötigst du nur, wenn dir online ein Zugticket buchen willst.
    In Indien brauchst du diese nicht wenn du diese direkt am Bahnhoft oder eben über GHs buchst.

In Jaisalmer bieten viele Hostels 1-3 Tages touren für die Wüste an... es gibt dort sehr viele Anbieter..

Lesezeichen