Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Auto kaufen bzw. camping an der westküste

Hey,

um mich kurz vorzustellen mein Name ist Jan und ich werde ab Dezember dieses Jahres 3 Monate mit einem Freund von darwin über Alice Springs an die Westküste reisen. Wir bräuchten aber ein Auto und sind uns nicht sicher ab wir ein künstiges Auto dort bekommen oder ob wir uns lieber eins mieten sollen?

Die andere Frage die wir uns stellen ist ob wir in Australien gut Campen können, da wir beide lieber Campen als in hostels zu übernachten?

Wenn ihr mir gute Links oder Tipps schicken könntet werde ich euch sehr Dankbar

Mit freunlichen Grüßen Jan

Standard

Nur um sicher zugehen, ihr wisst, dass Alice Springs ein ordentlicher Umweg ist?

http://goo.gl/maps/FcE0

An der Westküste gibt es nicht viele Orte, aber jeder davon hat min. einen Campingplatz, also man ist gut versorgt.

Standard

Kla wissen wir das aber Alice springs muss irgendwie dabei sein und vorallem wird es schwer direkt an die west küste zu kommen, da da ja die Regenzeit eintrifft

Danke für die Antwort Gruß Jan

Standard

Einfach halten, wo ihr könnt ;-) empfehlen kann ich vor allem den Karijini National Park zum Campen, ansonsten einfach mal die Route anschauen, viele Karten haben ja sogar schon Campingplätze eingezeichnet!
    The Travel Bug has got me!

Standard Campen und Auto

Hallo Jan!
    Komme soeben nach 5 Wochen Westküste zurück. Wunderschön, viele Campingmöglichkeiten. In den NP viele einsame schöne einfache Plätze. Ob du ein Auto mieten oder kaufen sollst kommt darauf an, wie lange du bleiben wirst. Wir hatten einen 4WD Adventure Camper von Britz und von dem kann ich nur abraten. Die Mieten sind generell sehr teuer und in diesem Camper ist es sehr ungemütlich und umständlich zu schlafen und zu leben. Vor allem, wenn es mal regnet! Unser Auto von Britz war schlecht geservt und so ergaben sich einige Probleme. ZB Batterie vom Auto schlecht, dh. oft Anschieben zum Starten. Mitarbeiter von Britz ignorierten unsere Beschwerden. Wir haben zB. von Apollo durchgehend neue und intakte Autos gesehen. Scheint besser zu sein.
    LG Adele

Lesezeichen