Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard Einge Fragen bevors losgeht im Spetember ;)

    Hallo zusammen,
    ich werde im September für einige Monate nach Südamerika reisen – ich starte in Ecuador- und da gibt es nun vor der Abreise noch ein paar Fragen zu klären. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Zum einen, und das ist auch meine wichtigste Frage, habe ich noch keinen Rückflug gebucht, da mir von meinem Sprachkursanbieter mitgeteilt wurde, dass dies nicht nötig sei. Nun habe ich jedoch auch schon öfters gelesen, dass man eine Ausreise vorweisen muss um überhaupt nach Ecuador einzureisen zu dürfen. Eigentlich wollte ich mir meine Rückreise noch offen halten, da ich auch einen Aufenthalt in Südamerika von 6-8 Monaten plane. Hat denn schon jemand Erfahrung bezüglich dieser Problematik gemacht? Muss tatsächlich ein Rückflug vorgewiesen werden oder könnte auch schon eine nachweisebare Buchung in einem Hostel im Nachbarland ausreichen, um zu zeigen, dass man nicht vorhat länger zu bleiben als es das Touristenvisum erlaubt ?

    Zum anderen interessieren mich natürlich eure Erfahrungen bezüglich euerer Südamerikaaufenthalte. Was ist besonders sehenswert, neben den typischen Touristenmagneten, die man aus den Reiseführern kennt. Ich habe bislang vor von Ecuador (Quito) durch Peru, Bolivien, Chile runter nach Patagonien und Feuerland zu reisen und dann an der argentinischen Seite wieder gen Norden bis nach Uruguay und von Montevideo wieder heimwärts zu fliegen. Welche Tipps könnt ihr mir diesbezüglich nahelegen? Habt ihr auch Tipps bezüglich Unterkünften, etc.?

    Außerdem habe ich bis noch keine festen Reisepartner. Wie riskant ist mein Vorhaben denn als Frau eine solche Tour alleine zu bestreiten bzw. wie waren eure Erfahrungen denn bezüglich des Kennenlernens von Backpackern mit denen man dann einige Wege gemeinsam zurücklegt?

    Soo, ich glaube vorerst waren das meine dringlichsten Fragen!
    Wäre schön einige Antworten zu erhalten,
    Jenni

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,
    In Ecuador selbst wird wahrscheinlich niemand sich fuer einen Nachweis interessieren, dass du das Land wieder verlassen wirst, aber an den deutschen Flughaefen wird das von den Fluggesellschaften kontrolliert. Und weil die theoretische Moeglichkeit besteht, dass in Ecuador doch kontrolliert wird und du dann das Land nicht betreten darfst und die Fluggesellschaft dich dann auf deren Kosten zurueckschichen muesste, nehmen die dich nicht mit, wenn du kein Ticket aus Ecuador raus vorweisen kannst. Ich bin vor knapp drei Jahren auch nach Ecuador geflogen, und weil ich kein Rueckflugticket hatte, musste ich mir dann noch schnell am Flughafen ein Flugticket raus aus Ecuador kaufen. Das guenstigste was es gab, war Bogota. Es muss also kein Rueckflugticket sein, aber ein Ticket raus aus Ecuador - so zumindest vor 3 Jahren, denke aber mal, dass sich da nicht all zu viel geaendert hat . Sonst einfach noch mal bei deiner Gesellschaft nachfragen, falls der Buch schon gebucht ist, ansonsten ist manchmal ja soweiso Hin- und Rueckflug zusammen billiger, als ein einzelner Flug.
    Liebe Gruesse

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein