Das Lonely Planet Forum
-
Australien-Neuseeland...
Hallo zusammen,
ich möchte im kommenden Februar/März für 6-8 Wochen alleine runterfliegen.
Bisher möchte ich zunächst die Ostküste Australiens bereisen (3-4 Wochen), anschließend nach Neuseeland (1-2Wochen) weiterreisen und dann den Urlaub eine Woche auf 'ner Insel am Strand ausklingen lassen.
Meine erste Frage wäre, welche Insel würdet ihr für meinen dritten großen Stop empfehlen? Bali? Fiji?
Zweite Frage:in einem der gängigen Reisebüros (STA) wurde mir gerade für Australiens Westküste eine sogenannte halborganisierte Reiseform empfohlen. Damit ist gemeint: 2-3 Wochen mit einer festen Gruppe von 18-35Jährigen größtenteils organisiert und geplant die Ostküste entlang zu reisen. Hat hier jemand Erfahrungen gehört oder gemacht? Zahle ich hier nicht viel zu viel? Mit wieviel Euro pro Tag/ Woche sollte ich so rechnen?
Ich fände es schon gut, wenn ich einen Teil im vorhinein gebucht habe und mir da dann unterwegs keine Gedanken mehr dazu machen muss, aber komplett geplant und mit einer festen Gruppe ( Was ist, wenn ich in der Gruppe nur "doofe" Leute habe) habe ich da meine Zweifel.
Für 1-2 Wochen Neuseeland macht dies vll. sogar Sinn, auf Grund der wenigen Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere vll. eine Antwort auf eine meiner Fragen hat !
Vielen Dank schon mal!
Lg Tommy
-
Hey tommy,
echt lustig,also meine route ist echt fast die selbe,ausser das ich vielleicht mit neuseeland anfange,dann die fijis und dann australien(meine reise führt mich dann noch nach südostasien)....aber fix gebucht habe ich noch nichts!also zu allererst ist die idee mit der reisegruppe vielleicht nicht so schlecht,aber ich finds anders irgendwie spannender und aufregender!bin gespannt wie du dich entscheidest!?
ich würde mir liebend gerne ein auto bzw.camper mieten für australien,damit echt viel sieht!leider ist das alleine mit sehr viel kosten verbunden....sonst können wir uns ja mal ne email schreibn 
also dann vielleicht bis bald
glg vali
Stichworte