Das Lonely Planet Forum
-
Als Frau im Libanon rauchen
Hallo,
ich bin ab Herbst für drei Monate im Libanon.
Auch wenn´s blöd klingt, ich hab zum Thema Rauchen eine Frage: Kann ich dort als Frau ohne Probleme öffentlich rauchen? Bin direkt in Beirut, also nicht auf´m Land oder so.
Letztes Jahr in Jordanien war´s so, dass es kein Problem war. Es ist ja nicht verboten, sondern einfach nur unüblich.
Ist es im Libanon auch so? Bevor ich in´s Super-Fettnäpchen trete wollte ich lieber vorher nachfragen.
-
In Beirut treffen die verschiedenen Kulturen aufeinander, es gibt viele Christen, die nach ihren eigenen Regeln leben. Entsprechend ist es dort noch viel entspannter als in Jordanien. Viele Moslems kommen extra für ein paar Tage nach Beirut, weil man in der Stadt so richtig feiern kann mit Disco, Alkohol, rauchen...
Es sind auch so viele Europäer unterwegs, dass sich keiner wundert, wenn sie die Dinge etwas anders angehen. Frauen können sogar in vielen Cafés eine Narghilee bestellen.
Dass man sich im Ramadan keine Kippe in der Moschee anzündet sollte natürlich klar sein.
Ansonsten habe ich nichts problematisches beobachtet - als nichtrauchender Mann zugegebenerweise.
Stichworte