Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Kochkurs in Kerala

Hallo zusammen,

wir kochen gerne und machen unterwegs gerne Kochkurse. Hat jemand einen Tipp für einen guten Kochkurs in Kerala (Kochi, Alleppey, Varkala, Ooty...?). Es sollte keine bloße Kochdemo sein sondern ein "hand on"-Kurs, am liebsten was mit Einkaufen auf dem Markt, gemeinsam richtig Kochen, essen, Tipps austauschen. Gern auch über zwei, drei Tage, kann auch mehr als "dreieurofuffzich" kosten.

Standard Kochkurs in Tamil Nadu

Hallo ihr,

ich kenne zwar leider keinen Kochkurs in Kerala, aber ich kann euch einen Kurs in Tamil Nadu empfehlen. Wenn ihr sowieso geplant habt, nach Ooty zu reisen, waere das ja schon mal die Richtung ;-) Vielleicht plant ihr ja auch einen Gabelflug, da koenntet ihr ab Chennai zurueck nach Dtld.

Jetzt aber zum Kochen: In Kanchipuram (DIE Tempelstadt in Suedindien und ausserdem beruehmt fuer die Seidenindustrie) bietet eine Gastfamilie einen Kochkurs inklusive Familienanschluss ;-) und Uebernachtung im eigenen Guesthouse an. Die Familie betreibt seit ueber 25 Jahren die NGO RIDE India (Rural Institute for Development Education) und bietet neben einem Volunteering Programm auch Angebote fuer Touristen an. Hier ist mal der Link: http://www.rideindia.org/eco-tourism/. Das Tamilische Essen ist sehr gut :-) Ihr bekommt auch die Rezepte. Unterkommen koennt ihr im eigenen Guesthouse nebenan. Wenn ihr zudem mehr Interesse am Leben im laendlichen Indien habt, koennt ihr euch auch die Doerfer mit den Webereien, Schulen und natuerlich die Tempel mit Fuehrung anschauen. Die NGO engagiert sich zudem v.a. fuer den Kampf gegen Kinderarbeit. Ist auf jedenfall ein einmalige Erlebnis, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;-)

Wenn ihr noch mehr Fragen dazu habt, schreibt mir einfach eine Mail.
    Beste Gruesse und frohes Planen!

Lesezeichen