Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Aktivitäten an der Garden Route

Hallo alle zusammen,
    der Urlaub ist gebucht und jetzt suchen wir noch nach Aktivitäten rund um die Garden Route. Was kann man so unternehmen? Safari im Addo steht an, evtl. ne Weinprobe?

Wer hat Erfahrungen?

Ich hätte z.b. Lust auf Dünen-Skiing falls das irgendwo geht, oder Rafting, oder Kletterpark oder oder oder...

Ich würde mich riesig über ein paar Ideen freuen!!

Tausend Dank!
    Schnoris

Standard Sehr gute Gegend die vielfältige Möglichkeiten bietet

Soll die Reise von Kapstadt aus beginnen?
    In der Cap Region gibt es einige wirklich gute Weingüter Waterkloof in Somerset West, Tokara und Waterfort in der Umgebung von Stellenbosch. Auch die Gegend um Franschhoek ist sehr schön und kann mit einem Ausflug nach Stellenbosch verbunden werden.

Hermanus oder Cape Agalhus bieten gute Optionen zum Whale-Watching oder auch Ausflüge per Boot, um Wale zu sehen.

In der Nähe von Plettenberg gibt es "Birds of Eden" eine riesige Voliere mit schönen und bunten Vögeln aus aller Herren Länder. Hier kann man die Tiere recht nahe sehen und beobachten.

Auch der Addo Park ist recht nett. Ehrlicherweise sieht man da aber hauptsächlich Elephanten. Von der restlichen Big5 ist eher wenig zu sehen. Wer Löwen, Nashorn, Giraffen und Flußpferde sicherer sehen wollen bucht vielleicht einen Tag auf einem privaten Game-Drive, z.B. Schotia und sucht sich möglichst den erfahrenen Ranger Malcom aus. Der hat den richtigen Riecher und viel Erfahrung. Wir haben an dem Tag alle Tiere gesehen. Das war echt klasse.

Und vieles mehr was man sich da ansehen kann.

Lesezeichen