Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Fahrt nach Hebron

Hallo,

im Januar 2013 werde ich mit einer Freundin nach Israel reisen. Unsere Route sieht vor: Jerusalem, Hebron, Tel Aviv und von dort aus zurück nach Deutschland fliegen.
    Ist dies problemlos möglich oder kann man in Erklärungsnot geraten, weil man in´s Westjordanland möchte bzw. dort war? Bei der Einreise nach Israel sollten wir nicht erwähnen, dass wir dorthin möchten, das ist mir klar. Aber gibt es auf dem Hin- oder Rückweg per Bus Probleme?

Danke!
    Anna

Standard -

Hey.
    Ich war vor zwei Jahren dort und hatte keine Probleme. Es kommt leider einfach darauf an, welche Pässe man hat. Seid ihr beide deutsch? Dann gibt es keine Probleme, viele deutsche Touristen reisen dort herum und werden meist ziemlich gut behandelt. Bei uns war es so, dass wir mit einem arabischen Bus von Hebron nach Jerusalem gefahren sind und eeeeeeeeeeeeeewigkeiten am Grenzposten warten mussten (Shikane der israelischen Armee gegen die Araber). Alle musste aus dem Bus aussteigen, der Bus wurde "kontrolliert" usw., jedoch wurden wir Deutschen ständig sehr sehr nett und freundlich behandelt - von Armee und Mitreisenden.. Deutsche sind entgegen aller Erwartungen auf beiden Seiten der Mauer gerngesehene Gäste :-)

Standard

Ach ja: Damals sind wir bewusst mit dem arabischen, etwas unkomfortableren Bus gefahren, weil man uns vor potentiellen Anschlägen auf israelische Busse gewarnt hatte..

Stichworte

Lesezeichen