Das Lonely Planet Forum
-
Wohin im Januar?
Hallo liebe Reisemitfieberer... ;o)
ich habe im Januar & Februar die Möglichkeit, mal eine Auszeit zu nehmen. Diese möchte ich natürlich für eine schöne Individualreise nutzen.
Großer Favorit wären Peru und Bolivien - allerdings habe ich gelesen, dass dies nicht die beste Zeit dafür ist (Regenzeit???).
Habt Ihr Tipps für Alternativen?
Wo kann man im Januar & Februar nahezu optimal reisen?
Bin für alles offen...
Schon mal lieben Dank und liebe Grüße
Sabine
-
 Zitat von filly78
Habt Ihr Tipps für Alternativen?
Wo kann man im Januar & Februar nahezu optimal reisen?
Hallo Sabine
Wie waere es mit Asien?
Es kommt darauf an, was Dich interessiert um weitere genauere Empfehlungen geben zu koennen!
(Party, Kultur, Sightseeing, Strand, Tauchen, Schorcheln, Natur, Nationalparks, Trekking etc.)
Gruessle
Ulmermonster
-
Hallo Ulmermonster,
Interessen... in erster Linie möchte ich die Menschen und andere Kulturen kennen lernen. Auf Party und "Extremsport" möchte ich verzichten. ;o)
Es ist meine erste Reise dieser Art und daher bin ich wirklich offen für das was kommt. Sollte nach Möglichkeit kein all zu großer Kulturschock werden...
Viele Grüße
Sabine
-
 Zitat von filly78
Interessen... in erster Linie möchte ich die Menschen und andere Kulturen kennen lernen. Auf Party und "Extremsport" möchte ich verzichten. ;o)
Es ist meine erste Reise dieser Art und daher bin ich wirklich offen für das was kommt. Sollte nach Möglichkeit kein all zu großer Kulturschock werden...
Dann ist Suedostasien eigentlich das richtige
Thailand, Laos, Kambodscha etc.
Es gibt sehr viel Kultur, und das reisen ist sehr einfach und sicher!
Auch wenn das Backpacken neu fuer Dich ist, ist Asien optimal!
Indien hat kulturell auch sehr viel zu bieten, da empfand ich den Kulturschock jedoch etwas schlimmer und andere empfanden es als sehr schlimm!
Jedoch hat da sicher jeder andere Ansichten!
Nepal ist auch der Hammer (da bin ich gerade, das erste mal!) bis jetzt bin ich sehr begeistert!
Du hast ja auch noch ein bischen Zeit zum ueberlegen! In Asien kan man auch sehr einfach und billig umher fliegen, falls einem ein Land ueberhaupt nicht zusagt!
Namaste
-
Das klingt doch super - Danke!
Werde mich mal mit Deinen Vorschlägen beschäftigen.
Dir dann mal noch viel Spaß auf Deiner Tour durch Nepal!!!
VG
Sabine