Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Italien mit dem Rucksack

Hallo!

Meine Freundin und ich möchten im Sommer 14 Tage mit dem Rucksack und der Bahn/Bus durch Italien. Am Ende möchten wir in Venedig sein. Hat jemand Empfehlungen für günstige und schöne Unterkünfte dort?

Und: Wo kann man in Italien an die Küste ohne vollständig von anderen Touristen überrannt zu werden? Gibt es sowas überhaupt?
    Uns wurde Cinque Terre empfohlen, was sagt ihr dazu?

viele Grüße,
    mariechen

Standard

Hallo Mariechen

Sowas haben wir erst kürzlich gemacht. Wir haben mit dem Interrail One Country Pass 3 Städte besucht. Venedig, Florenz und Mailand.
    Es war wunderschön!

Für Venedig kann ich dir das Hostel "Venice Rooms" empfehlen. Das liegt im Stadtteil Mestre am Festland. Dort ist alles um einiges günstiger als in der Altstadt. Es fährt alle 10-15min ein Bus ins Zentrum mit dem Vorteil dass der mit 1.10 Euro um einiges günstiger ist als die Fähren mit 6 Euro oder so... ^^
    Gleich vis-a-vis hat es einen Lebensmittelladen, eine Bar/Restaurant, ein Gemüse-Früchte Laden (wow, so guuuut!) und eine Tabacheria. Das einzig negative war, es schien als hätten gewisse Zimmer dort ein Feuchtigkeits-Problem. War bissel schimmelig an der Decke, Bad war aber ok!

Ansonsten kann ich dir [url]www.hostelworld.com[/url] empfehlen. Haben eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Noch zur Cinque Terre. Ich war noch nie da. Aber wenn du etwas 'touristenarmes' suchst, bist du da falsch. Es soll wunderschön sein, aber ziemlich voll...

Viel Spass in Bella Italia!

Standard

Zitat Zitat von mariechen
    Meine Freundin und ich möchten im Sommer 14 Tage
    Die strände um Ravenna sind nicht so überlaufen (Wenn die Italiener keine Ferien haben)

Wann im Sommer fahrt Ihr denn? In der Italienischen Urlaubszeit ist fast überall die Hölle los!

Ist zelten auch eine Möglichkeit für Euch oder wollt Ihr nur Hostels etc.?
    Grüßle

Standard Cinque Terre

...sind voll genial, wenn man Steilküsten und wandern mag. Für Beachlife ist es nix. Kommt also auf das Interesse an.

Für nur mal angucken würde ich mit dem Zug hinfahren und mich nicht dort einquartieren. Man kann mit dem Zug alle 5 Dörfchen in kurzem Rhytmus und für wenig Geld erfahren. - Oder auf der Via dell Amore erlaufen - der Wanderweg ist eintrittspflichtig (!) und zumindest ab Riomaggiore ein Stück weit sogar kinderwagentauglich. Am anderen Ende wirds sportlich. Da die Cinqu5Terre Weltkulturerbe sind, ist der Andrang entsprechend groß. (Und das UNESCO-Label machts ein bisschen teurer...) Außerhalb der Saison (italienische Sommerferien, Ostern, letztes April-WE sind die Spitzenzeiten) ist es sehr angenehm.

Zimmer vor Ort suchen würde ich nur in der Nebensaison - ansonsten mal bei [url]http://www.arbaspaa.com/[/url] gucken, da haben wir gute Erfahrungen gemacht mit Unterkunftsbuchung.
    Geändert von La_Tentacion (02.06.2009 um 18:00 Uhr)