Das Lonely Planet Forum
-
einreise costa rica
ich fliege diesen sommer nach panama von dort mit dem bus nach costa rica und von san jose flieg ich nach kuba. dannach gehts wieder nach cost rica und von dort mit dem bus nach panama city.
jetzt habe ich einiges über die einreise gelesen, viele airlines lassen dich nicht mitfliegen falls du kein rück- oder weiterflugticket hast. wie ist das mit einem busticket? würde mir schon im vorraus das busticket kaufen und könnte folglich in havanna am flughafen meine weiterreise nachweisen, reicht das?
botschaft, airline (mexikana) habe ich gefragt, die antworten waren nicht wirklich hilfreich.
-
Hey,
also ich bin nach Costa Rica geflogen, ohne ein Rückflugticket zu haben das ging ohne Probleme.
Auch bei den Grenzübergängen zu Panama und Nicaragua wurde ich nie gefragt.
Und Bustickets kannste bequem vor Ort kaufen.
Liebe Grüße
-
das dürfte überhaupt kein problem sein
da du den rückflug von panama hast, sollte es klappen. die einzigen die dich fragen eventuell fragen werden sind die leute am ticketschalter in havana. am flughafen in costa rica fragen sie schon lange nicht mehr. und bei der wiedereinreise in panama kommt es in paso canoas auf die genauigkeit des beamten an. mal fragen sie, mal nicht. aber du hast ja das ticket.
viel spaß
ach da fällt mir noch ein, dass du ja theoretisch schon ein busticket von san jose nach paso canoas kaufen kannst. die sind 3 monate gültig. aber ich glaube das es nicht nötig ist.
Geändert von doajourney (21.06.2009 um 17:40 Uhr)
-
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und wollte mich mal eben kurz vorstellen Ich bin sehr reiseinteressiert und bereits viel rum gekommen. Was waren eure Erfahrungen in Costa Rica?
LG eure Luna