Das Lonely Planet Forum
-
Wer hat Lust auf ein Workcamp in Indonesien... diesen Sommer?
Hallo!
Mein Name ist Kerstin, und ich leite für die Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste Workcamps in Übersee.
Dieses Jahr führt mich meine Reise nach Indonesien, genauer gesagt auf die Insel Sumba, südlich von Bali. Im Rahmen des Workcamps werden wir dort auf eine Austauschgruppe von jungen Studenten treffen, die auf Sumba zu Touristenführern ausgebildet werden. Sie wollen unsere Kultur kennenlernen, ihre englischen Sprachkenntnisse verbessern, uns das Indonesische beibringen usw.. Außerdem gibt es für die Teilnehmer des Workcamps ein umfangreiches Rahmenprogramm: So lernen wir, die typischen Stoffe Indonesiens (Ikats) zu weben, wir nehmen an traditionellen Zeremonien teil und unternehmen Ausflüge über die Insel. Das Beste: Wohnen werden wir beim König von Sumba und seiner Familie!
Das Camp im Überblick:
Wann? Von 11. August bis 9. September 2007.
Wo? Auf der indonesischen Insel Sumba, südlich von Bali.
Wer? Alle, die Lust haben.
Voraussetzungen? Teilnahme am Vorbereitungsseminar, englische Sprachkenntnisse, Interesse an der indonesischen Sprache, gültiger Reisepass.
Kosten? 18 -26 Jahre: 1.450,-€, ab 27 Jahre: 1.810,-€.
Infos? Kolping Jugendgemeinschaftsdienste, Telefon: 0221 / 20701-1115, Internet: workcamps.kolping.de (wichtig: ohne www!!!!!), E-Mail: [email]jgd@kolping.de[/email]
..... oder einfach direkt bei mir:
Kerstin Krowas (Leiterin), E-Mail: [email]kerstinontour@gmail.com[/email].
Also, überlegt's Euch und empfehlt mich weiter!
Grüße, Kerstin