Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Neuseeland Handy

Hallo allerseits!
    Ich reise im Oktober nach NZ und suche nach einer billigen Möglichkeit dort zu telefonieren. Angeblich geht das mit sogenannten Pre - paid cards. Aber funktionieren diese Karten in einem normalen europäischen Handy?
    Danke für eure Antworten!

Standard handy & pre paid card

hallöchen,

wenn ich jetzt mal nach deinem eintragsdatum schaue, müsstest du deine reise schon hinter dir haben. leider gab es ja im forum keine antworten auf deine frage, aber vielleicht kannst du mir ja jetzt antworten?!

ich werde im mai nach australien gehen und ab oktober nach neuseeland reisen.
    würde mich freuen, wenn du mir paar tips geben könntest.

grüße
    aus hessen

cheers
    maren

Standard

Hallo,

ich war 2000/01 in NZ und hatte mir von Voodofone eine Predaidkarte besorgt. Das Teil funzte prima. Damals kostete mich eine SMS nach Hause ca. 5ct. Allerdings müssen alle die Dir auf diese Karte antworten mit Mehrkosten rechnen.
    Sicherheitshalber solltest Du aber alle Sperrcodes und sonstige Codes notieren. Kann sein, dass der ein oder andere notwendig ist. Einfach hier mal eine Karte eines anderen Providers einlegen. Und noch eins, wenn Du hier mit einem Prepaid-Handy telefonierst, welches ein Sim-Lock trägt, wird es nicht klappen. In diesem ebenfalls mal mit einer anderen Karte testen oder im Shop des Anbieters nachfragen.
    In Malaysia hatte ich Probleme. Ich hatte auf die Karte eines Lowcost-Anbieters gesetzt. Beim Wechsel zu einem Premium-Anbieter schaffte abhilfe.

Gruß,
    Markus

Standard

Hey,

ich bin gerade für ein Jahr in Neuseeland.
    Es gibt eigentlich nur zwei Anbieter: Telecom und Vodafone, Vodafone ist weiter verbreitet.
    Eine SMS nach D kostet ungefähr 30 - 40 NZct., für SMS innerhalt Neuseeland empfiehlt sich TXT2000 für 10$.
    Die SIM-Karte passt in alle Handys ohne Simlock und kostet 35$ mit 5$ Startguthaben. Die Netzabdeckung ist aber nicht wie in Europa überall gegeben.

Standard

Hallo,

ich fliege im September für 1 JAHR NACH nz: Wie ist es dort mit unterkünften?
    Ich plane nicht groß mit reservation.
    Gruß yann, noch aus Kölle.

Standard

unterkünfte findest du genügend. wenn du sparsamer leben willst, nimm dir ein zelt mit, die zeltplätze sind super komfortabel. zudem hast du gelegenheit, die eine oder andere nacht kostenfrei zu überleben. besonders bietet sich zur freecamping die südinsel an, das hab-bock-auf-outdoor-gefühl stellt sich hier von ganz allein ein.

ich habe auch vodafone in nz genutzt und hatte keine probleme. abgesehen davon, daß auf der südinsel nahezu nur das küstengebiet abgedeckt ist, und dieses auch nicht vollständig. im inselinneren sind seltener netze zufinden, die sich außerhalb von städten befinden. die nordinsel ist, sicher aufgrund ihrer bevölkerungsdichte, bestens für handys empfänglich.