Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Standard Tipps für 3 Wochen Thailand/Vietnam/Kambodscha im Juli

Hallihallo,

Ich und ein Freund werden im Juli 3 Wochen in Südostasien backpacken und ich wollte mir dafür ein paar Tipps holen - Informationen aus erster Hand sind einfach sehr viel wert

Also, unsere Reisepräferenzen sehen so aus, dass wir doch ein wenig in Kontakt mit genuin südostasiatischer Kultur kommen wollen, d.h. nicht _nur_ auf thailändischen Stränden mit deutschen Touristen rumhängen wollen. Deshalb haben wir uns gedacht wir inkludieren anfangs entweder Kambodscha oder Vietnam (was meint ihr? in 3 Wochen geht sich wohl nicht beides aus oder?) in unseren Trip und verbringen dann noch einige Zeit in Thailand. Ich denke insgesamt eine Woche an schönen Sandstränden zu verbringen wäre sehr nett zwischendurch oder gegen Ende.

Welche Route würdet ihr empfehlen wenn ihr ziemlich genau 3 Wochen + vllt. ein paar Tage haben? Und welche Insel in Thailand um bissl am Strand zu liegen und Wassersport zu treiben? Zuu touristisch wäre nicht gut, ich habe eher schlechte Sachen über zB Phuket gehört.

Vielen vielen Dank jedenfalls im Vorhinein !!

lg Rainer

Standard

Zitat Zitat von Rainer86
    Hallihallo,

Ich und ein Freund werden im Juli 3 Wochen in Südostasien backpacken und ich wollte mir dafür ein paar Tipps holen - Informationen aus erster Hand sind einfach sehr viel wert

Also, unsere Reisepräferenzen sehen so aus, dass wir doch ein wenig in Kontakt mit genuin südostasiatischer Kultur kommen wollen, d.h. nicht _nur_ auf thailändischen Stränden mit deutschen Touristen rumhängen wollen. Deshalb haben wir uns gedacht wir inkludieren anfangs entweder Kambodscha oder Vietnam (was meint ihr? in 3 Wochen geht sich wohl nicht beides aus oder?) in unseren Trip und verbringen dann noch einige Zeit in Thailand. Ich denke insgesamt eine Woche an schönen Sandstränden zu verbringen wäre sehr nett zwischendurch oder gegen Ende.

Welche Route würdet ihr empfehlen wenn ihr ziemlich genau 3 Wochen + vllt. ein paar Tage haben? Und welche Insel in Thailand um bissl am Strand zu liegen und Wassersport zu treiben? Zuu touristisch wäre nicht gut, ich habe eher schlechte Sachen über zB Phuket gehört.

Vielen vielen Dank jedenfalls im Vorhinein !!

lg Rainer
    Zunachst wuerde ich sehr empfehlen zu fliegen. Ansonsten gehen euch mindestens 4- 5 Tage floeten mit dem Bus ueberall hinzufahren.

Bsp:

Bangkok- Saigon fliegen (mit Air Asia)
    Saigon- Mekong Delta (Bus, Boot)
    Mekong Delta- Phnom Penh (Boot)
    Phnom Penh- Battambong- Siem Reap (Bus)
    Siem Reap- Bangkok (Taxi, Bus)
    Bangkok- Insel- Bangkok (Flug, schau wieder Air Asia, Nok Air oder Bangkok Air)

Je weiter ab vom Schuss du willst, desto beschwerlicher und vor allem teurer wird es zumindest in Kambodsacha, in Thailand und Vietnam eher nicht so, weil es dort gut funktionierende Oeffis gibt.

Standard

hey, und wie stehts mit angkor wat?

Bei thailändischen Inseln hab ich PhiPhi Insel, Koh Phangan, Koh Samui empfohlen bekommen, geht sich das aus?

lg

Standard

Hmmm, Angkor Wat steht 6km von Siem Reap...

Standard

Hast du eine ungefaehre Schätzung wieviel Geld das kosten wird? Also den Flug von Wien nach Bangkok nicht eingerechnet. lg, danke

Standard

in 3 wochen thailand, kambodscha und vietnam zu bereisen, halte ich für zu viel. konzentriert euch daher eher auf 1 oder 2 länder. flüge nach bangkok sind generell am günstigsten (im vergleich zu saigon oder gar phnom penh), deshalb empfiehlt sich die kombi thailand-kambodscha. plant für kambodscha ruhig 10 tage bis 2 wochen ein. mein routenvorschlag: bangkok-siem reap-battambang-kompong chhnang-phnom penh-(evt. provinz kompong cham)-sihanoukville-koh kong. von sihanoukville aus könnt ihr tagesausflüge oder übernachtungstripps auf einsame, teils unbewohnte, inseln unternehmen. bedenkt aber, dass juli mitten in der regenzeit liegt.....

die kosten für solch eine reise hängen natürlich sehr von der unterkunftswahl ab. zimmerpreise starten bei ca. 5/6 USD (mit fan). zimmer mit klimaanlage hingegen gibts durchweg ab etwa 15 usd pro nacht. eintrittsgeld für angkor wat beträgt 20 usd p.p., die fahrt mit dem tuk tuk ca. 15 usd. die meisten überlandstrecken können mit bussen zurückgelegt werden. rechnet mit etwa 2-3 usd pro 100 km (pro person). bootsfahrt (absolut zu empfehlen) von siem reap nach battambang kostet 20 usd. nehmt euch eine karte zur hand und ihr könnt die transportkosten grob kalkulieren.