Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard beste reisezeit honduras-belize

hallo
    ich möchte gerne den ganzen monat august nach honduras reisen. wie ist dann das wetter so? regnet es stark? den ganzen tag?
    eine andere frage: wie ist es dort mit der kriminalität?
    wieviel geld braucht man etwa in 4wochen?
    was habt ihr sonst noch irgendwelche tipps?
    vielen dank für eure antworten

Standard ...

Also ich schreib mal wieder was dazu gebe aber wie immer keine geawaehr, da vieles von einem selbst und seinen gewohnheiten abhaengt.

also im august war ich noch nie in honduras, aber ich weis von mexiko, dass es eigentlich taeglich regent. aber keine sorge. es regnet nicht den ganzen tag. es regnet immer am ebend, heftig und kurz. hab das aber nur einmal erlebt, kann sein, dass es nicht immer das selbe ist. also der regen ist nicht das problem, eher koennte es ein problem mit den strassen geben, die, von den hauptstrassen abgesehen, oft nur staubpisten sind und dann bestimmt gut schlamig sind. also gute schuhe mitnehmen! algemein wuerde ich fuer zentral amerika jan bis mai als beste reisezeit empfehlen, aber da hat man ja nicht immer die wahl.

zur kiminalitaet wuerde ich sagen, dass es, trotz dass es meiner meinung nach das gefaehrlichste land in der gegend ist, nicht tragisch ist. befolge ein paar regeln (nachts in grossen staedten nicht, oder nur ohne pass und viel geld rausgehen, vorher die einheimischen fragen wie sicher es ist, die rolex am besten zuhause lassen, wenn du mit gepaeck unterwegs sein musst [wg bus oder so], auch mal fuer eine kurze strecke das taxi nehmen) und alles ist gut.

die geldfrage haengt stark vin deinen persoehnlichen interessen ab, was willst machen? dann kann ich dazu mehr sagen. die spanne reicht von gut unter 500, bis bestimmt 800 euro, alles ohne flug und so.

tipps, hm. lern vorher etwas spanisch. geh nach omoa, aber vorsicht, rolli, der hostalbesitzer (rollis place, das weit und breit beste hostal in der stadt) hat meinermeinung nach einen an der klatsche! es gibt 1000 sachen, kauf am besten einen AKTUELLEN footprint, oder nen lonelyplanet und such raus, was du toll findest und mach das. die meiste infos bekommst du eh von anderen travelern in den hostels.

ich hoffe mal das hilft dir n bissl weiter. nun aber noch eine frage von mir. warum gerade honduras? kennst die anderen laender schon?

lg, phil

Standard

hallo phil
    vielen dank für deine antwort. wieso gerade honduras? gute frage. kann ich dir nicht direkt sagen weshalb. hab einfach einmal ein paar bilder angeschaut und es hat mir spontan sehr gut gefallen, deshalb. ich war schon in südostasien und dort auch länger herumgereist. jetzt habe ich im august wieder einen monat zeit und wollte einmal auf die andere seite reisen. von honduras habe ich gelesen, dass es da genau das zu sehen gibt was ich möchte. natur, dschungel, schöne strände,... warst du nebst mexiko sonst noch wo in mittel-oder südamerika? wo hat es dir denn am besten gefallen?
    habe ich das richtig verstanden, dass du meinst man braucht für 4wochen etwa 500-800? wenn ich in die ferien gehe, dann esse ich gerne auch mal auf der strasse und bevorzuge eher einfach unterkünfte.
    ich habe mich auf ebookers gerade wegen flügen umgesehen. es ist sehr schwierig einen günstigen flug nach honduras oder belize zu finden. darf ich fragen wieviel du jeweils für die flüge bezahlt hast? und von wo aus du geflogen bist?
    liebe grüsse