Das Lonely Planet Forum
-
Tansania und Sansibar
Was sollte man in Tansania unbedingt erleben und was in Sansibar?
-
Ngrorongoro Crater, Serengetie, Sansibar
Hallo Berg,
Tansania hat schon schöne Sachen zu bieten! Toll ist der Ngrorongoro Crater, da kannst du Tiere ohne Ende sehen, auch die Serengeti ist um die Ecke, jedoch brauchst du dafür jeweils eine geführte Tour. Aber es lohnt sich.
sansibar kannst du super selber machen. Einfach bis Dar es Salaam fliegen und mit der Fähre in eineinhalb Stunden dort sein. Fähre kostet $30US (Stand November 2009) einfach. Es gibt aber auch für das Geld schon Flüge, oder du zahlst nur wenig mehr. Dar es Salaam ist nicht besonders sehenswert, da kannst du das Stadtzentrum in zwei Stunden ablaufen.
In Sansibar gibt es die Altstadt "Stone Town", da reichen auch ca. 4-5 Stunden und ich würde dir auch max. eine Nacht dort empfehlen, da es sonst langweilig wird. Ich habe immer im Backpacker Karibu Inn im Dorm für €10,00 übernachtet. Einmal in einem billigen Hotel für 15 aber das war nicht besser.
Im Norden gibt es den Partystrand Nugwi. Der Starnd ist schön, das Essen lecker und nicht so teuer und du kannst dort auch eine Schnorcheltour machen oder tauchen gehen. Ansonsten gibt es nur Strandurlaub. Mir war es nach 8 Tagen zuviel, aber ich brauche auch immer einen Standortwechsel.
Wenn du mehr lesen willst, dann schau mal hier [url]http://www.milchladen.de/2009/11/ankunft-in-dar-es-salaam-und-sansibar/[/url]
Viel Spaß!
-
Danke für die Infos
-
Ich habe es in der Stone Town noch etwas länger ausgehalten - ist immerhin ein Weltkulturerbe und doch recht spektakulär, wenn man bedenkt, dass es in Ostafrika sonst grundsätzlich keine steinernen Gebäude gibt, die nicht von Europäern oder im 20. Jahrhundert errichtet wurden...
Man kann von dort aus auch weitere Touren auf der Insel machen, z. B. eine Spice Tour, die einen endlich 'mal dahin führt, wo der Pfeffer wächst...