Das Lonely Planet Forum
-
Ecuador - Busfahrten - Sicherheit
Hallo!
Weiss jemand wie sicher/unsicher die Busfahrten von Ecuador nach Peru bzw. weiter nach Chile sind?
Die Fluege sind so teuer... Muss bis nach Buenos Aires.
Danke!!!!!!
-
Hallo!
Zu Ecuador und Chile kann ich dir nichts sagen. In Peru bin an der Küste entlang mit dem Bus gefahren, was o.K. war. Ansonsten habe ich aber Inlandflüge genommen, weil es viel zu lange gedauert hätte per Bus durch die Anden zu Kommen.
Generell meine ich aber, das es sich unbedingt auf langen Strecken lohnt einen erste Klasse Bus zu nehmen. Nicht nur der Bequemlichkeit halber, sondern vor allem wegen der Sicherheit. Die Fahrzeuge sind technisch besser und man ist sicherer vor Überfällen.
Habe meine "Buserfahrungen" in Mexico, Costa Rica und Venezuela gemacht.
Viel Spaß auf deiner Reise.
Chris
-
Bussystem in Chile
Das Bussystem in Chile ist super ausgebaut. Realtiv preiswert und sehr effizient. Erste Klasse (semi Cama, salon cama) ist meines erachtens nur für sehr große Personen notwendig. Ich bin 1,93 m groß und bin bei längeren Strecken immer semi-cama gefahren. Arica Santiago sind netto 33 Stunden im Bus. Ein Flug ist sicherlich eine gute Idee (3 Stunden). Die Wüste ist auf Dauer ziemlich langweilig, so im Bus sitzend. Lan Chile und SKY fliegen Arica-Santiago.Sicherheit ist auf Busfahrten überhaupt kein Problem in Chile.
Inlandsflüge in Lateinamerika sind immer deutlich biller als Flüge zwischen einzelnen Ländern. Also Innlandsflug an die Grenze (z.B. Lima-Tacna) kaufen dann per Taxi/Bus über die Grenze und wieder einen Innlandsflug (Arica-Santiago) kaufen.
-
hooOla hexe!
wie lange bist du denn noch in ecuador? ich reise auch dorthin-allerdings erst am 01.februar. dann möcht ich auch irgendwann richtung argentinien.
hoffe du hast ne gute zeit da unten...suerte!
lela
-
bus etc.
...ich habe die ganze gegend vor einigen jahren bereist, da war alles gar kein problem, sollte also funktionieren. für die ganz langen strecken würde ich aber auch einen flug empfehlen, da speziell der süden perús und der norden chiles auf der panamericana ziemlich öde sind.
mucho suerte
ekki
-
busreisen
in ecuador wie peru easy.
steffen
Geändert von miraculixx (21.08.2007 um 10:55 Uhr)