Das Lonely Planet Forum
-
trip nach Süddeutschland
Hallo an Alle,
werde demnächst eine Woche nach Süddeutschland fliegen (Schwarzwald Baar/Bodensee Kreis) und suche anregungen für schöne Tagestrips.
Außerdem würde mich interessieren welche Vorschläge ihr für Unternehmungen bei ein tages trips nach Stuttgart und Freiburg so auf lager habt.
-
Egal wo Du Dich im Schwarzwald-Bodenseekreis befindest, die nächste Touristeninformation wird Dich mit Ausflugsmöglichkeiten überschütten !
Als Tagesausflug von Stuttgart aus kann ich Dir mehrere Möglichkeiten nennen:
1. Tübingen
ist als alte Universitätsstadt voll interessanter Architektur und hat ein wunderbares Flair.
2. Ludwigsburg
Schloss Ludwigsburg ist wunderschön, das Blühende Barock für jeden Gartenliebhaber ein Muss und solltest Du das Kind in Dir wiederentdeckt haben, so wird Dir der Märchengarten unvergeßlich bleiben. Und Ludwigsburg an sich ist eine nette Kleinstadt, die bequem per S-Bahn von Stuttgart aus zu erreichen ist.
[url]http://www.blueba.de[/url]
3. Burg Hohenzollern
die Burg liegt wunderschön und ist sicher einen Besuch wert.
[url]http://www.preussen.de/de/heute/burg_hohenzollern.html[/url]
Über unser Leben in China:
http://www.der-kleine-chinaladen.blog.de
-
ui - da gibts viel anzusehen in der Ecke ;-) kommt halt wirklich drauf an, was du genau willst.
Ein Tag Bodensee ist auf alle Fälle zu empfehlen - Konstanz, Pfahlbauten Unteruhldingen, Meersburg. Oder alternativ: Fahrrad mieten und einfach am See entlang.
Von Schwarzwald-Baar aus (einfach mal paar Beispiele):
-> Donauquelle in Donaueschingen
-> Wutachschlucht
-> Wasserfall Triberg
-> Uhrenmuseum Furtwangen
-> Feldberg
-> Schluchsee oder Titisee
-> an den Rheinfall nach Schaffhausen
Auf der schwäbischen Alb gibts paar nette Höhlen - oder ansonsten Firmenverkäufe zB von Boss usw. (wenn shoppen gehen möchtest)
von stuttgart aus hat Chinaladen eigentlich schon die besten Vorschläge gebracht
-
@taitetu
Dir Firmenverkäufe von Boss hatte ich vergessen!!! Wo doch alle verrückt darauf sind!!! Hast recht!!
@vernonGODlittle
Boss und Co. sind übrigens in Reutlingen, gleich neben Tübingen... womit sich der Kreis wieder schliesst, gelle!
Über unser Leben in China:
http://www.der-kleine-chinaladen.blog.de
-
Hallo vernonGODlittle
ich war am Bodensee und ich kann nur gutes sagen, in Lindau gibt ein Ferienwohnung wo kannst du Übernachten ganz billigt, auf der Insel und dir helfen um programmieren deine Reisen in der Umgebung, beser können nicht sein, die Homepage ist [url]www.lindau-ferienwohnung.org[/url] außerdem nur Bodensee hat über 20 verschiedenen Zielen, muss du wirklich viel Zeit nehmen für eine solche Perlen kennen lernen
chau aus Chile!!!
Geändert von otto schilling (08.04.2008 um 09:49 Uhr)
-
Ja du könntest dir in Stuttgart auch die Wilhelma anschauen, auf jeden fall. Desweiteren bietet Stuttgart auch
kunstmässig einiges: neues Kunstmuseum am Schlossplatz, Staatsgalerie, altes und neues Schloss....
Ach ja, und falls du nach Lindau gehen solltest und mal ne kleine Pause brauchen könntest: die Nanabar direkt am Hafen ist sehr zu empfehlen. Im orientalischen Stil gehalten mit riesiger Dachterasse mit Blick auf den Hafen und den Löwen, Shisharauchen und lecker essen gibts da auf jeden Fall. Lohnt sich auch bei absolut besch*** Wetter, allein schon wegen der Atmosphäre.
Solltest du nach Konstanz gehen: das Sealife-Center ist auch sehenswert, und unbedingt mal in die neue Therme eintauchen...was auch ganz schön ist: ne Fahrt aufm Bodensee mitr dem Katamaran oder einem der regulären Schiffen.
So, das wärs von meiner Seite aus. Und in Metzingen kannste außer Boss auch alle möglichen Designer im Outlet ausräumen....
Gruss Carolin
-
 Zitat von vernonGODlittle
Hallo an Alle,
werde demnächst eine Woche nach Süddeutschland fliegen (Schwarzwald Baar/Bodensee Kreis) und suche anregungen für schöne Tagestrips.
Außerdem würde mich interessieren welche Vorschläge ihr für Unternehmungen bei ein tages trips nach Stuttgart und Freiburg so auf lager habt.
Nach Süddeutschland fliegen?? Dann aber [url]http://atmosfair.de/[/url]
-
Hi vernonGODlittle
du warst schon längst im schönen Süddeutschland, ich hoffe du hattest schöne Tage hier!
Viele Tipps wurden schon geschrieben, jedoch kommt no ebbes dazu!
Friedrichshafen: Zeppelinmuseum und/oder Zeppelinflug
Bodensee: Blumeninsel Mainau, Insel Reichenau mit UNESCO-Kloster, Bodenseeschifffahrt, Bregenz Festspiele dieses Jahr AIDA
und noch einiges mehr!
Vom Bodensee nördlich beginnt die Oberschwäbische Barockstraße mit dem Ziel in Ulm (Höchster Kirchturm der Welt)
Also vielleicht konnte ich anderen den
Süden der Republik schmack haft machen!
Nordlichter/ Fischköpfe (nördlich vom Main) müssen auch keine Angst haben
wir W-Wurstfresser sind gar net so schlimm!
-
Biosphärengebiet Schwäbische Alb
Ha - eine Flut an Beiträgen zum Wilden Süden der Republik. Da muss ich als frischgebackene Botschafterin im Biosphärengebiet gleich Werbung machen (obwohl das UNESCO-Label noch gar nicht offiziell ist):
Biosphärengebiet Schwäbische Alb!
Wandern/Radeln/Entspannen: Wacholderheiden, Schlucht- und Hangwälder, Jurafelsen, Höhlen, Klöster, Burgen, Slow Food ab Erzeuger... Oifach schee...
-
 Zitat von Chinaladen
3. Burg Hohenzollern
die Burg liegt wunderschön und ist sicher einen Besuch wert.
[url]http://www.preussen.de/de/heute/burg_hohenzollern.html[/url]
Kann ich bestätigen, war gestern nach vielen, vielen Jahren wieder da!
Es war wieder sehr schön!
Bei gutem Wetter sieht man sogar den Stuttgarter Fernsehturm!