Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard 3,5 wochen Vietnam/Kambodscha - ohne Thailand

Hey,

eigentlich hatten meine Freunde und ich vorgehabt im Juli nach Thailand zu fliegen - angesichts der momentan Reisewarnung müssen wir uns nun eine alternative Route überlegen die nur Vietnam und Kambodscha umfasst.

Mir wurde in einem anderen Thread folgende Route empfohlen , allerdings noch davon ausgehend dass wir nachher zurück nach Bangkok gefahren wären:

Saigon- Mekong Delta (Bus, Boot)
    Mekong Delta- Phnom Penh (Boot)
    Phnom Penh- Battambong- Siem Reap (Bus)

Wir würden gern in den 3,5 Wochen ungefähr 7-10 Tage Badeurlaub machen - wo lässt sich das am besten in eine Route integrieren? Ich hab gelesen Nha Trang und Vung Tau wären da Optionen. Welche Reiseziele in welcher Reihenfolge und welchen Verkehrsmitteln würdet ihr empfehlen?

Meint ihr wir sollten Kambodscha weglassen wenn wir nur 3,5 Wochen dort sind? Immerhin wollen wir nicht die ganze Zeit in Bussen verbringen.. Was hält ihr für Da Lat? Ich hab gelesen der Ort ist gut für recking/vietnamesisches Naturerlebnis und klimatisch toll im Juli.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen Vielen, vielen Dank im Voraus

Standard

Sihanoukhville ist auch ein schöner Badeort seh ich gerade..

Etwas anderes: wie stehts mit Tollwutimpfung? Ist es stark zu empfehlen eine zu machen?
    Geändert von Rainer86 (27.05.2010 um 21:22 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Rainer86
    Hey,

eigentlich hatten meine Freunde und ich vorgehabt im Juli nach Thailand zu fliegen - angesichts der momentan Reisewarnung müssen wir uns nun eine alternative Route überlegen die nur Vietnam und Kambodscha umfasst.
    Mittlerweile sollte die Reisewarnung zurueckgestuft worden sein. Wie es in ein paar Wochen aussieht weiss natuerlich keiner.
    Zitat Zitat von Rainer86
    Mir wurde in einem anderen Thread folgende Route empfohlen , allerdings noch davon ausgehend dass wir nachher zurück nach Bangkok gefahren wären:

Saigon- Mekong Delta (Bus, Boot)
    Mekong Delta- Phnom Penh (Boot)
    Phnom Penh- Battambong- Siem Reap (Bus)

Wir würden gern in den 3,5 Wochen ungefähr 7-10 Tage Badeurlaub machen - wo lässt sich das am besten in eine Route integrieren? Ich hab gelesen Nha Trang und Vung Tau wären da Optionen. Welche Reiseziele in welcher Reihenfolge und welchen Verkehrsmitteln würdet ihr empfehlen?
    Die Route sieht gut aus.
    Badeurlaub waere vom Delta aus in Phu Quoc moeglich (liegt gegenueber von Kambodscha, erreichbar per Faehre von Rach Gia) oder direkt in Kambodscha.

Dann koenntest du:

Saigon- Can Tho, Bus
    Can Tho- Ha Tien, Bus
    Ha Tien ueber Grenze nach Kep, Moto (vor Kep liegt Rabbit Island, einfach aber gut)
    Kep- Sihanoukville, Bus (google Lazybeach Cambodia)
    S'ville- Phnom Penh, Bus
    PP- Battambong, Bus
    BTT- Siem Reap, Bus

Im Juli wird der Wasserstand noch zu tief sein um mit dem Boot zu fahren (BTT- SR).

Nha Trang ist 7 Stund NOERDLICH von Saigon, Vung Tau ist so toll nicht...
    Zitat Zitat von Rainer86
    Meint ihr wir sollten Kambodscha weglassen wenn wir nur 3,5 Wochen dort sind? Immerhin wollen wir nicht die ganze Zeit in Bussen verbringen.. Was hält ihr für Da Lat? Ich hab gelesen der Ort ist gut für recking/vietnamesisches Naturerlebnis und klimatisch toll im Juli.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen Vielen, vielen Dank im Voraus
    Von Dalat gibt es kaum Trekking, eher von Pleiku, Kontum oder Buon Ma Thuot. Liegen ebenfalls NOERDLICH von Saigon.

3.5 Wochen waeren natuerlich genug Zeit um Suedvietnam zu sehen, dann wuerde ich nicht nach Kambodscha fahren.

Fuer Kambodscha und Saigon/ Delta ist es ein guter Zeitansatz. So gross ist Kambodscha nicht, dass man staendig im Bus sitzt, die Laengste Fahrt, z. B. PP- BTT oder PP- SR ist gerade mal 6 Stunden. Vietnam hingegen ist um einiges groesser...
    Geändert von SunSan (28.05.2010 um 03:17 Uhr)

Standard

Das mit der Tollwutimpfung ist immer so ein Streitthema in Foren.
    Muss denke ich jeder für sich entscheiden. Ich hatte eine, mein Freund nicht.
    Sind 1 mal in die Situation gekommen, wo etwas passieren hätte können. In Ayutthaya wurden wir von 6 Hunden verfolgt, die nicht sehr freundlich waren.