Das Lonely Planet Forum
-
3 Monate Zeit, wohin spontan Reisen?
Hallo Zusammen!
Ich brauch Eure Hilfe!
Sehr kurzfristig habe ich Zeit und Geld und kann bis Anfang Oktober irgendwohin reisen!
Da ich bisher nichts planen konnte, muss alles sehr schnell gehen wenn ich noch was großes unternehmen will! Ich will auf jeden Fall einen längeren Auslandsaufenthalt machen, ein wenig zu mir selbst finden und fremde Kulturen kennenlernen.
Leider habe ich mit meinen 27 Jahren zwar ein paar Camping Urlaube gemacht, war jedoch noch nie als Backpacker und nie alleine unterwegs. Eigentlich bin ich sehr gesellig :-)
Habt Ihr mir ein paar Tipps welche Länder geeignet wären?
Mache mir Sorgen wegen:
- Impfungen (hab ausser den standard Impfungen grad mal noch Hepatittis -B, sonst nix),
- Krankheiten,
- Visum,
- Sicherheit beim alleine Reisen...
- irgendwas, an das ich gaaar nicht gedacht hab
Im Moment habe ich mir Indien ausgesucht, eben weil es schön günstig ist, prinzipiell ist mir das Land aber egal, da ich eigentlich ausser Deutschlands Nachbarländer noch net viel rumgekommen bin!
Leider wurde ich ein wenig verunsichert weil viele schreiben dass Indien schon sehr hart wäre, weil alles krass anders ist als in D, unter anderem die hygienischen Verhältnisse usw..
Ist es trotzdem fürs erste Mal Backpacken geeignet, oder ist da eher Neuseeland oder so vorzuziehen?
Würde mich freuen wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet und noch ein paar Anregungen hättet!
DAAANKE!!
-
Hallo valiW,
Indien als erstes Reiseziel außerhalb Europas finde ich persönlich etwas gewagt. Ich war als Backpackerin mit einer Freundin in Indien unterwegs. Ich hatte schon in anderen nichteuropäischen Ländern Erfahrung und mußte in Indien doch manchmal ganz schön schlucken. Nicht weil ich es gefährlich fand, sondern weil es manchmal einfach anstrengend war, anstrengender als anderswo.
Neuseeland ist da sicher sinnvoller für ein erstes Mal mit dem Rucksack. Dort habe ich mich immer und überall wohlgefühlt. Natürlich ist es dort nicht so preiswert wie in Indien.
-
Hi Sudunona,
vielen Dank für Deine Einschätzung!
Nach und nach verhärtet sich trotzdem der Verdacht dass ich wohl in Südostasien rumreisen werde.
Inwiefern meinst du denn "anstrengend"?
Neuseeland und Australien sollen so überlaufen sein und reizen mich komischerweise gar nicht!
Ich hoffe einfach dass ich gleich in der ersten Woche nen paar tolle Leute finde mit denen ich dann Indien bezwingen kann :-)
Wahrscheinlich wähle ich die Weichei variante und buche erstmal von hier aus ne Woche nen Hotel in Mumbai, um mich da erstmal zurechtzufinden.
Meine derzeitige Planung sagt:
1.Monat:
Mumbai, Ahmadabad, Jaipur/Rajastahn, Dehli...
2. Monat:
von dort mitm Flieger nach Kathmandu und nach ein paar Tagesausflügen dort, wieder mitm Flieger nach Laos.
Je nach politischer lage, dann langsam in den Süden runter nach Thailand oder Kambodscha,
3.Monat
dann malaysia und dort auf kho samui, bzw kho pangan...
dann eventuell von Singapur irgendwie wieder heimwärts...
Allerdings ist noch nix gebucht und das soll auch nur so ne ca darstellung sein, haltet ihr des für realistisch? oder ist des viel zuviel für 3 Monate?