Das Lonely Planet Forum
-
Thailand im Juni, Flug nach Phuket
Hallo Zusammen,
ich fliege Ende Juni für 2 Wochen nach Phuket (auch von dort zurück) und mach mir etwas sorgen wegen dem Wetter. Letztes Jahr war ich um diese Zeit in Koh Phagnan und Ko Tao und das war super vom Wetter, nur ab und zu mal hat es für 1h in Strömen geregnet. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit etwas Regen am Tag, aber den ganzen Tag wäre auch nichts, da ich ja auch die Sonne genießen und im Meer baden möchte. Kann mir jemand sagen, ob es zu der Zeit auszuhalten ist?
Geplant ist eigentlich nach Krabi, eventuell Koh Yao und noch nach Trang (Inseln Koh Mook etc.) zu reisen... 2 Wochen ist leider sehr knapp!
Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps zu der Region geben bzw. Unterkünfte empfehlen. Soll definitiv ein ruhiger backpacker Urlaub am Meer werden, weit entfernt von Touristischen Orten und auch keine teuren Resort o.ä. eher nette kleine Bungalows am Strand ohne großen schnickschnack...
oder würdet ihr lieber empfehlen gleich in den SüdOsten zu reisen trotz Zeitaufwand?
Ach und noch eine Frage: wir müssen in Phuket für 2 nächte bleiben und suchen noch eine Unterkunft, auch hier sehr gerne ruhig und abgelegen, möglichst günstig. Hat jemand eine Empfehlung?
Tausend dank schon mal für eure Anworten!
-
Die Schlechtwetterwahrscheinlichkeit ist in den von dir genannten Gebieten Ende Juni ausserordentlich hoch. Das gilt eigentlich fuer alle Gebiete in Thailand abseits von Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Du kannst zwar Glueck haben und ein paar sonnige Tage erwischen (durchaus auch zusammenhaengend), wahrscheinlicher ist aber ein maechtig verregneter Urlaub.
Ich wuerde von Phuket aus gleich weiter nach Koh Samui fliegen. Dort (und auf den umliegenden Inseln) stehen die Chancen fuer schoens Urlaubswetter Ende Juni sehr viel besser. Es wird aber auch dort ab und zu mal regnen.
Gruss
Caveman