Das Lonely Planet Forum
-
Wer kommt mit? Südamerika von Ende Juli - Ende September 2010
Halli hallo,
ich ( 27, m, Erzieher), bin ab dem 28. Juli für zwei Monate in Argentinien und Bolivien, vielleicht auch ein bißchen Chile. Ich lande in Buenos Aires und werde erstmal ein paar Tage dort verbringen. Wohin es mich dann genauer verschlägt weiß ich jetzt noch nicht genau. Was ich weiß, ist das mein Rückflug am 28 Sep von Santa Cruz in Bolivien sein wird.
Geplant habe ich mal, dass ich mir viele Nationalparks anschaue und die Natur genießen werde. Ein paar Städte sind zwischendurch auch dabei.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Teil oder auch die ganze Reise mit mir zu gestalten. Ich bin noch sehr offen und spontan. Couchsurfing und Hostels stehen bei mir für Übernachtungen ganz oben. Gereist wird denke ich mal hauptsächlich mit dem Bus.
Also meldet Euch. Wird sicher ein spannender Trip werden....Wer hat Lust, wer kommt mit. Ich bin bereit...
Es grüßt Euch alle, Benedikt
Geändert von Benedikt (25.06.2010 um 14:46 Uhr)
-
Hallo Benedikt,
ich bin nun schon einige Monate in Lateinamerika unterwegs. Plane aber im August und September in Bolivien, Chile und Argentinien zu sein. Wenn es passt, koennen wir uns ja unterwegs treffen.
Hast du schoen naehere Plaene gemacht?
Ich(32, w) weiss noch nicht so genau, was ich mir dort anschauen moechte..., aber Natur und Nationalparks klingt auf alle Faelle schon mal gut.
Viele Gruesse
-
Hey hey Nadine/Nadja (hab jetzt einfach mal geraten),
wo bist Du denn grad genauer unterwegs?
Ich komme grad noch nicht so richtig dazu zu planen.
Hab mir eher den Norden von Argentinien erstmal vorgenommen.
Aber ob von Westen nach Osten oder andersrum weiß ich noch nicht. Ich kann noch nichts konkretes sagen, aber zusammen reisen fänd ich schon ziemlich gut und von wo Du kommst. Je nach dem wie Du auch Deine Reihenfolge an Ländern geplant hast. In Buenos Aires bleib ich glaub auf jeden Fall mal 5-6 Tage, muss schon sein.
Bolivien kommt auf jeden Fall zuletzt dran, weil von dort aus mein Flieger zurück geht.
Soweit erstmal, freu mich auf ne Antwort, auch wenn ich ich noch nicht so viele Infos hab geben können
Viele Grüße
Benedikt
-
Hallo Benedikt,
also gar nicht mal schlecht. dein Tipp.
Von der Richtung her , passt es bei mir nicht so richtig, da ich eher zuerst nach Bolivien gehen werde. Mein Rueckflug geht naemlich von Buenos Aires aus.
Aber vielleicht passt es ja fuer eine Teilstrecke.
Viele Gruesse
Nicole
Geändert von nadred (02.07.2010 um 21:44 Uhr)
-
Hallo ihr beiden,
hab soeben von euren Plänen gelesen. Ich werde Anfang September in Buenos Aires landen und hab dann ein halbes Jahr Zeit bis nach Kolumbien zu kommen.
Wollte mal kurz nachfragen, wo ihr euch gerade aufhaltet? Argentinien wär natürlich klasse, dann können wir ja evtl. ein Stückchen zusammen reisen!
Liebe Grüße, Niclas
-
Hallo Niclas,
deine Plaene hoeren sich ja spannend an!
Zur Zeit bin ich in La Paz.
Ich handhabe es aehnlich wie du und lasse mich ein wenig treiben und bleibe dort, wo es mir gefaellt.
Wir koennen uns gerne treffen.
Melde dich doch einfach per Mail.
Viele Gruesse
Nicole
Geändert von nadred (06.01.2011 um 00:16 Uhr)