Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Lago de Yojoa / Honduras

hallo liebe leute...

kann mir jmd von euch Infos zum Lago de Yojoa in Honduras geben, zwecks Unterkünfte, Do's and don't's, vegetarisches essen, wie ist das klima, andere Tipps, etc.
    Danke!
    Geändert von lalaleima (22.07.2010 um 23:48 Uhr)

Standard Lasgo Yojoa / Honduras

Hallo Lalaleima !
    Ich lebte lange Zeit in San Pedro Sula und kenne den Lago bestens.
    Hast Du noch Interesse mehr über diese Gegend zu erfahren ?
    Gruß
    Alhartmut

Standard

ja, auf jeden fall!
    hast du uebernachtungstipps?
    und sonst so,
    ich reise quasi ohne reisefuehrer, deshalb waeren auch solche info wichtig fuer mich...
    waere es auch moeglich von san pedro sula einen tagesausflug dorthin zu machen?
    und was fuer tipps hast du fuer san pedro sula? womoeglich auch noch fuer die karibikkueste?
    vielen lieben dank.... und gruesse

Standard Lago Yojoa / Honduras

hallo Lalaleima,
    zusammen mit meiner Frau lebten wir ab 1968 in San Pedro Sula. Ich hatte dort eine kleine Import/Export Firma. Der Fußballkrieg 1969 veränderte dann die wirtschaftlichen Möglichkeiten dramatisch, sodaß wir dann 1971 für weitere 3 Jahre nach Guatemala umzogen. Seitdem leben wir wieder hier, aber beruflich und privat gabs ständig weiteren Kontakt nach CA und SA.
    Mit einem schweizer Ehepaar sind wir seitdem sehr befreundet. Walter, ein Lebensmittel-Ing. betreut Zuckerfabriken in CA. und lebt seit vielen Jahren direkt am Lago Yojoa. Walter ist inzwischen "más latino" als Schweizer und ein lieber, hilfsbereiter Mann. Er wäre der richtige Kontakt für Dich und Deine Fragen.
    Der große Lago Yojoa war damals für uns ein üblicher Sonntagsausflug: schön ruhig und etwas höher gelegen und damit besseres Klima, als in SPS. Trotzdem ist die Gegend dort überhaupt nicht touristisch und es wundert mich schon, was Dich dorthin zieht.
    Bevor ich Euch miteinander zusammen bringe, wäre es gut, wenn ich etwas mehr von Dir und Deinen Reiseabsichten erfahre. Am besten schreib mir auch Deine email-Adresse, dann gehts besser.
    Gruß Alhartmut

Standard

ich war im El Cotijo del Lago. Habe mich sehr wohlgefühlt. War direkt am See und man hatte die Möglichkeit mit einem kleinen Boot herauzufahren. Wir waren in der Nähe in den Bergen wandern, was auch sehr schön war. Dies war in einem Nationalpark dort in der Nähe. Wenn Du Dir Bilder ansehen möchtest kannst Du dies unter:
    [url]http://www.sicher-reisen24.de/Honduras/lago_de_yohoa.html[/url]

Die Unterkunft ist mit dem Bus zu erreichen, der in Richtung La Guama fährt. In La Guama aussteigen und mit dem Taxi in 5 Minuten hinfahren, empfehle ich Dir.
    Viel Spass dort
    Sebastian